Montag, 24. Dezember 2012

OFF: Frohe Weihnachten!!

Der Heiligabend ist nun eingekehrt und im ganzem Haus riecht es schon nach Festtagsessen und anderen Leckereien. Ich hoffe ihr seid nun alle schon im Kreise euer Familien und Lieben. Gerne erinnere ich mich nochmals daran zurück, dass mein Freund und ich dieses Jahr einen tollen Trip nach Disneyland Paris hatten und da fand ich dieses Bild passend :-)

(Bild via http://elmagix.wordpress.com)

In diesem Sinne wünsche ich euch, euren Familien und Lieben ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest. Lasst es euch gut gehen und geniesst diese besinnliche Zeit miteinander.

Frohe Weihnachten!

Killah

NotD: Orly - Devil may care (Weihnachtslack)

Heute ist endlich Heiligabend und da darf die dazugehörige Mani nicht fehlen. Ich habe mich schon (eigentlich sofort ich ihn gekauft hatte) dafür entschieden, dass ich dieses Jahr Weihnachten den Orly - Devil may care tragen möchte. Ok, der Name ist vielleicht nicht ganz so passend, dafür aber umso mehr seine Farb-Kombi ;-) Es gibt mittlerweile auch viele Dupes, wie z.B. den China Glaze - Pure Joy, wie ihn auch gerade Tine trägt. Er ist einfach wunderschön und vor allem die goldenen Akzent-Partikelchen machen sich ganz klasse in diesem Lack. Für mich ein absoluter Weihnachtslack! :-)

Der Auftrag verlief super einfach. In diesem Bild trage ich ausschließlich zwei Schichten des Lackes ohne irgendeine Grundfarbe zu haben, da die Glitzerpartikelchen doch erstaunlich deckend sind. Mit der ersten Schicht hatte ich eine leichte rote Base auf denen sich viele rote und goldenen Glitzerpartikelchen befanden. Als der Lack angetrocknet war, habe ich eine zweite Schicht lackiert und diese intensivierte den hübschen Effekt nochmals und machte es so gut wie komplett deckend. Für mich persönlich reicht dieses Ergebnis absolut. Meine Nageloberfläche fühlt sich recht rauh an, aber nicht so, dass man sich verletzten könnte oder es unangenehm ist. Ich habe lediglich nur die Nagelspitzen etwas angefeilt, damit einige scharfe Kanten geglättet worden sind. Wer dieses Gefühl der rauhen Nageloberfläche nicht mag, kann einfach einen Überack verwenden. Ansonsten gab es keine besonderen Vorkommnisse, nur das ich den Nagellack mehr als toll finde und echt gerade ein wenig in ihn verliebt bin ;-)

P.S.: Ich bin ein kleiner Glückspilz: Ich habe gerade 3 PC-Spiele für meinen Freund in einem Adventskalender gewonnen. Er freut sich wie blöde und ich mich auch, da schenken doch die schönste Freude ist. Ein sehr schöner Start in die Weihnachtszeit :-) :-) :-)

P.S.S: Und was tragt ihr heute schönes auf den Nägeln? Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar :-)

Killah

Ciaté-Adventskalender: Türchen 24

Soo ... heute ist Stichtag und wir öffnen (leider) das letzte Türchen des Ciaté-Adventskalender. Einerseits bin ich traurig, dass die tägliche Überraschung nun vorbei ist, aber andererseits freue ich mich auch riesig das nun endlich wieder Weihnachten ist und es wieder superleckeres Essen geben wird, sowie die besinnliche Zeit mit der Familie und all den anderen Lieben. In diesem Sinne öffnen wir nun das letzte Türchen:


Dahinter verbarg sich der Ciaté - Enchanted Rose. Ein Nagellack, der auf der Rückseite mit einem Fragezeichen versehen war und so nicht im Standardsortiment erhältlich.

Der Nagellack passt super zu Weihnachten, da es ein richtiges Weihnachtsrot ist. Außerdem besteht er nur aus roten Glitzerpartikelchen und funkelt nur so um die Wette!

In der Nahaufnahme könnt ihr euch nochmal ein genaueres Bild von der Glitzerkonsistenz machen. Neben dem Magic Carpet und dem Glass Slipper ist der Enchanted Rose der letzte im Bunde, der als Überraschung galt und nicht verraten worden ist.


Ich finde ihn wunderschön ... bisschen ähnlich wie dem Essie - Leading Lady, nur heller. Wie findet ihr ihn? :-)

Killah

Sonntag, 23. Dezember 2012

Ciaté-Adventskalender: Türchen 23

Heute strahlt uns nochmal ein pastell-farbenes Türchen an, welches aber leider schon die Aufschrift "23" trägt. Was uns wohl heute erwartet?


Oh Shrek!! Eine shrek-grüne Farbe namens Mojito. Ich find dieses Farbe ja richtig klasse und besitze so einen Farbton noch gar nicht, obwohl ihn u.a. OPI in der Shrek Forever After Kollektion gab oder auch Essence einen ähnlichen im Standardsortiment angeboten hat.

Die Farbe macht richtig gute Laune, finde ich. Der Lack enthält weder Glitzer oder Schimmer und besitzt ein reines Creme-Finish.

Sooo ... jetzt bleibt uns nur noch das 24. Türchen übrig. Morgen ist also schon Weihnachten ... ich freue mich!! Auflösung des letzten Türchen gibt es natürlich morgen auch hier. Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen vierten Advent! :-)

Killah

Samstag, 22. Dezember 2012

Ciaté-Adventskalender: Türchen 22

Heute sind wir schon am 22. Türchen angelangt und der Kalender neigt sich seinem Ende zu. Wirklich schade! Ich werde ihn wirklich vermissen ... vorallem die süße, kleine Überraschung jeden Tag einen kleinen Nagellack auspacken zu dürfen. Wenn es den Kalender nächstes Jahr nochmal geben sollte, dann werde ich ihn mir definitiv nochmal kaufen. Vielleicht animiert es ja auch andere Firmen zum mitmachen ;-) Aber kommen wir jetzt lieber zum Inhalt.


Pearl-Time! Wahrscheinlich das letzte Mal für diesen Kalender. Dahinter verbargen sich heute die Caviar Pearls Sundance.

Eine Kombination aus gelb/goldenen und türkisen Perlen. Erinnert tatsächlich an Sonne und Wasser. Aber erstmal feiern wir Weihnachten, bevor wir wieder von Sonne, Strand und co. träumen dürfen ;-)

Werdet ihr den Kalender auch vermissen? Und würden euch Nagellack,- bzw. Makeup-Kalender bekannter Marken wie z.B. Essence oder OPI auch reizen? Mich total, aber bitte dann mit so einem tollen Inhalt, wie diesem hier ;-)

Killah

Freitag, 21. Dezember 2012

NotD: Catrice - Rest in the forest with a Graydreamer (Siberian Call LE)

Heute mal eine Kombination zweier Nagellacke aus der aktuellen Siberian Call LE. Als Unterlage habe ich den Catrice - I'm a Graydreamer lackiert und nachdem ich mich an ihm satt gesehen habe, war mir etwas nach Glitzer/Schimmer. Also griff ich kurzerhand zum Rest in the Forest aus der gleichen LE.

Und Taadddaaa ... das Ergebnis lässt sich wirklich sehen! Ich habe nur eine Schicht des Rest in the Forest aufgetragen und mir gefällt die Kombination mit einer farbigen Base wirklich viel, viel besser, als ihn solo zu tragen. Was sagt ihr? ;-)

Killah

Ciaté-Adventskalender: Türchen 21

Als ich das Türchen geöffnet habe, habe ich mich sofort in diesen hübschen Nagellack verliebt. Um welchen es dabei geht? Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen.


Um den Fade to Greige ... eine wunderschöne, dreckige Lila/Braun-Kombi. Hach ... genau meins! ♥♥♥♥

Auch diese Unfarbe enthält weder Glitzer noch Schimmer und das ist auch gut so, sonst wäre es dem Chanel - Paradoxal wahrscheinlich zu ähnlich. LIEBE!! ♥♥♥♥

Mögt ihr solche dunklen Töne? Ich total! :-)

Killah

Donnerstag, 20. Dezember 2012

NotD: Catrice - I'm a Graydreamer (Siberian Call LE)

Ich habe ja unter anderen den I'm a Graydreamer aus der Siberian Call LE mitgenommen. Als ich den Namen gelesen habe, dachte ich mir nur so: "Schreibt man gray nicht mit "e"?". Für alle, die sich das auch gefragt haben ... beides ist erlaubt. Gray mit "a" ist mehr American English (Danke, Tante Google) ;-) Ich hätte es jetzt mit "e" geschrieben, aber man lernt nie aus --> LINK

Auf jeden Fall kommt die Farbe aufgetragen dann doch etwas bräunlicher und dunkler hervor. Trotzdem gefällt mir dieser Ton recht gut :-)

Der Auftrag war ok. Mit der ersten Schicht hatte ich schon eine leicht-sichtbare nude-farbene Schicht auf dem Nagel, die schon recht deckend war. Als der Lack dann recht schnell angetrocknet ist, habe ich wie immer eine zweite Schicht aufgetragen, damit alles schön einheitlich aussieht (einige lichte Stellen waren nach der ersten Schicht noch zu sehen). Diese deckte dann wirklich alles ab und ich hatte auch keinerlei Probleme mit Streifen oder Bläschen. Auch die Haltbarkeit war hier besser als beim Rest in the Forest. Wieso ist das so!? Ich habe nichts anders gemacht und ein normaler Creme-Nagellack ist bei Catrice ja auch kein Freifahrschein für eine lange Haltbarkeit. Ich bin überfragt ;-)

Killah

Ciaté-Adventskalender: Türchen 20

Wuahh ... heute ist schon der 20. Dezember und bis Heiligabend sinds nur noch 4 Tage. Ich hoffe, ihr habt schon alle Geschenke soweit beisammen und müsst euch nicht noch abhetzen. Ich hatte dieses Jahr meine Geschenke relativ früh zusammen und freue mich schon richtig auf Weihnachten. Endspurt!! ;-)


Hinter dem 20. Türchen verbarg sich heute der wunderschöne Magic Carpet. Genau MEIN Beuteschema und unendlich schön.

Hach ist der schön! Ein pinker Glitzerlack, der auf den Bildern leider etwas fuchsia/violett rauskommt. Aber er funkelt soooooo hübsch <3 

In der Nahaufnahme könnt ihr euch nochmal ein Bild von den groben Glitzerpartikelchen machen. Schööönn!! :-)


Was wünscht ihr euch eigentlich zu Weihnachten? Erzählt mal! :-)

Killah

Mittwoch, 19. Dezember 2012

OFF: Technische Neuerungen

Vielleicht haben einige von euch schon bemerkt, dass My new Nails seit gestern einige Seiten/Tabs im oberen Teil des Blogs dazubekommen hat. Neben einem Blogroll, Impressum usw., habe ich nun auch einen LE-Kalender eingerichtet. Hier findet ihr eine Übersicht über die verschiedene LE's, die demnächst auf den Markt kommen bzw. ob diese vielleicht schon im Handel verfügbar sind (und das so aktuell wie möglich!).

Ich hoffe, euch gefällt diese Neuerung. Mir persönlich sehr, da es einfach aufgeräumter wirkt und man schnell Zugriff auf wichtige Inhalte hat. Also schaut mal ruhig vorbei. In Laufe der Zeit werden bestimmt noch einige weitere Tabs dazukommen. Anregungen sind natürlich jederzeit willkommen :-)

Killah

Vergleich: Cookies and Cream (Von Ciaté und auch von Essence)

Ich hatte ja heute im Post zum 19. Türchen des Ciaté-Kalenders geschrieben, dass es einen Essence Nude-Ton gibt, der genau auf den gleichen Namen hört (ok, bei Ciaté wurde das and ausgeschrieben und Essence setzt lieber auf das Sonderzeichen "&"). Ansonsten wäre es doch mal interessant zu wissen, ob sie sich auch so ähnlich sind und es vielleicht Dupes sein könnten.

Der erste Blick zeigt schon ganz deutlich, dass die Ciaté-Variante viel kälter vom Farbton ist und auch mehr Weißanteil besitzt. Die Essence-Variante ist viel, viel wärmer und man sieht sofort, dass er noch als besonderes Gimmick dezente, goldene Schimmerpartikelchen besitzt, während Ciaté auf ein reines Creme-Finish ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer gesetzt hat.

Also keine Dupes! Swatches kann ich euch leider nicht präsentieren, da mir die Swatchräder ausgegangen sind, aber ich denke, man sieht den Unterschied auch recht gut anhand der Bilder. Die Essence-Variante findet ihr immernoch im Standardsortiment, aber in der neuen Flaschenform ;-)

Killah

Tutorial: Glitzernagellacke entfernen ... easy und mit links!!

Immer und immer wieder lese ich: "Glitzernagellacke sind ja soooooo schön, aber das Entfernen ist der blanke Horror und deshalb trage ich einfach keine". Aber darauf braucht ihr nicht mehr verzichen, Mädels! Ich zeige euch heute eine Methode mit der ich bis jetzt jeden noch so zickigen Glitzerlack restlos ... ja, ihr lest richtig, ... restlos abkriege und das innerhalb von wenigen Minuten und mit keiner wirklichen Kraftaufwendung.

Das große Gehemnis ist einen Peel off Basecoat zu benutzen, wie es diesen zum Beispiel von Essence oder p2 gibt (die p2-Variante nennt sich Pro White Nail Mask und ist eigentlich eine Nagelmaske gegen Verfärbungen, aber sie lässt sich dafür auch super zweckentfremden) Edit: (Gerade kam die Nachricht rein, dass es die p2-Variante leider nicht gibt). Einfach unter jedem Glitzerlack (oder auch Farblack ... klappt ebenfalls und mache ich auch, weils super bequem und schnell geht) und anschließend die ganz normale Entfernung starten. Ich nutze jetzt einen dieser Dip-In-Entferner, aber dies ist kein Muss! Es geht genauso gut, wenn ihr einfach kurz mit einem nagellackentferner-getränkten Wattebausch/pad über die Nagellackfläche streicht, so als ob ihr ganz normal ablackieren würdet.

In meinen Fall würde das dann so aussehen: Hier trage ich den Essie - Leading Lady, der an manchen Stellen schon nicht mehr ansehnlich ist und abgenommen werden möchte. Also Fingerchen rein und bisschen hin und her drehen im Schwämmchen.

Zurückbleiben meistens immer nur die Glitzerpartikelchen, da die Grundfarbe vom Entferner schön aufgelöst worden ist. Im unterem Bild sieht man, dass mein Nagel noch leicht rot verfärbt ist, aber dieses Resultat reicht schon vollkommen aus, denn jetzt kommt der eigentliche Trick bei der ganzen Sache.

Da wir ja als Grundlage einen Peel off Basecoat tragen und der Nagellackentferner den Lack und die darunter liegende Schicht schon leicht aufgeweicht hat, können wir die verfärbte Schicht ganz einfach abknibbeln bzw. mit den anderen Fingern wegdrücken, so dass sie sich ganz leicht abziehen lässt :-)

Die verfärbte Schicht inklusive aller Glitzerpartikelchen rutscht also nur so vom Nagel herunter. Ich muss zugeben, dass mir diese Prozedur sogar Spaß macht und ich gerne knibble ;-) Auch die Vermutung, dass verfärbte Nägel zurückbleiben, ist unbegründet, da der Peel off Basecoat euren Naturnagel vor Verfärbungen schützt. Er ist anschließend wieder strahlend.

Sooo ... jetzt kennt ihr mein Geheimnis (was aber bestimmt schon bei manch anderen auch die Runde gemacht hat) ;-) Wichtig hierbei ist es, dass der Nagellack vorher mit Nagellackentferner in Berührung gekommen ist. Ohne Nagellackentferner kriege ich den Peel off Basecoat inkl. Farb/Glitzerlack beim besten Willen nicht abgeknibbelt (gleicht eher einem aggressiven Absplittern und ich hab das Gefühl, dass es nicht so gut für meinen Nägel ist).

Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich hoffe, ihr tragt jetzt gefälligst öfters wieder Glitzernagellack. Der Peel off Basecoat erleichtert wirklich ungemein, sowie spart eine jede Menge Nerven. Probiert es aus und lasst mich wissen, wie ihr die Methode findet.

P.S.: Und an Essence ... NIEMALS NIE DÜRFT IHR DEN PEEL OFF BASECOAT AUSLISTEN ;-)

Killah

Ciaté-Adventskalender: Türchen 19

Heute ist der neunzehnte! Wie schon im letzten Post geschrieben, mein Lieblingstag im Monat und mit dem ich nur schöne Dinge verbinde (Geburtstag, Erstes Treffen mit meinen Freund, Zusammenkomm-Tag usw.). Da bin ich mal gespannt, was sich heute dahinter verbirgt ;-)


Ein Nude-Ton namens Cookies and Cream. Haaaa ... der kommt mir doch bekannt vor. Euch auch? Falls nein: Essence hat ebenfalls einen Nude-Ton im Sortiment der genau auf den gleichen Namen hört. Vergleich folgt ;-)

Der Lack enthält ein komplettes Creme-Finish und kommt ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer aus. Er geht leicht ins Beige, welches seine Betitelung als Nude-Ton nochmal unterstreicht.

Ich bin gespannt, wie er sich neben seinen Namensvetter macht. Ich meine mich zu erinnern, dass die Essence-Variante gar nicht allzu sehr vom Farbton abweicht. Wir werden sehen ;-)

Killah

Dienstag, 18. Dezember 2012

Preview: p2 - Snowkissed! LE

Gerade kam noch eine weitere p2-Pressemeldung rein, die die neue LE Snowkissed! vorstellt, die ab Januar 2013 im Handel erhältlich sein wird.

Die erinnert mich doch sehr stark an die Snow Glam LE von 2010, sieht schon fast wie ein Repromote einiger Sachen aus :-/ Trotzdem werde ich mir einige Sachen angucken. Neben den Nagellacken interessieren mich die mittlere Lidschattenpalette und die Blushs (gibt es noch in einer weiteren Farbe). Und euch?

P.S.: Anscheinend hat p2 in deren Marketing-Abteilung einen Hänger oder? Erst die All you need is ... LE und jetzt diese sind fast komplett identisch mit Limited Editions, die p2 selbst schon herausgebraucht hat. Ein Buhhhh dafür und ich applaudiere an etwas mehr Kreativität!!

Killah

Preview: p2 - All you need is ... LE

Ich schulde euch noch eine Preview einer neuen p2-LE, welche es ab dem 20.12 geben soll. Diese erinnert stark an die p2 - Happy new Hands LE vom letzten (Neu,-)Jahr, sogar die Produktauswahl ist fast identisch.

Mich spricht sie irgendwie gar nicht an. Der rote Nagellack sieht zwar ganz nett aus, aber davon habe ich jetzt erstmal genug.

Wie findet ihr die LE?

Killah

NotD: Catrice - Rest in the Forest (Siberian Call LE)

Und gleich noch ein Nails of the Day hinterher geschoben. Der Rest in the Forest hat mich sofort angesprochen, da er mit ganz vielen weiß-silbernen und pinken Schimmerpartikelchen durchzogen ist. Auch das Finish hab ich mir genauso vorgestellt, nur in deckender. Ich habe 3 Schichten auftragen müssen, damit er halbwegs deckend ist (im Bild sind nur 2!!! Schichten zu sehen). Und dann ist da noch die Haltbarkeit ... die ist catrice-typisch (leider!). Schon nach wenigen Stunden bzw. am nächsten Tag wurde das erste Tippwear ziemlich deutlich sichtbar. Haccchhh mennnschh, sowas ärgert mich bei so tollen Lacken!! :-/

Ansonsten verlief der Auftrag normal. Mit der ersten Schicht hatte ich eine leichte Schicht, die aber schon stark am Schimmern war. Als die Schicht getrocknet war, habe ich eine zweite Schicht lackiert mit der Hoffnung, dass diese das Ergebnis deckender macht. Leider war dies nicht wirklich der Fall und man sah meinen Nagel noch sehr deutlich durchscheinen (dafür ist der Schimmer aber super!!). Bläschen oder Streifen hatte ich aber keine bekommen. Trotzdem gibts von mir wieder Punktabzug wegen der Haltbarkeit. Daran sollte Catrice doch bitte wieder arbeiten! Ansonsten werde ich ihn nochmal als Topper ausprobieren ;-)

Killah

Haul: Catrice - Siberian Call LE

Am Wochenende habe ich bei dm und Rossmann die neue Limited Edition von Catrice vorfinden können, die Siberian Call. Ich hatte Glück und die Displays waren noch beide recht vollständig bestückt. Ausgesucht habe ich mir dann aber nur 3 der Nagellacke. Die Lidschatten waren mir etwas zu glitzerig und ich konnte erfolgreich wiederstehen. Die Creme-Blushs fand ich zwar interessant, aber die Tester gaben so gut wie gar keine Farbe ab. Deshalb durften die auch nicht mit.

(v.l.n.r. alles Catrice: Sky and Snow, I'm a Graydreamer, Rest in the Forest)

Am besten hat mir der Nagellack Rest in the Forest gefallen. Ein braun/taupe-artiger Schimmerlack, der mit ganz vielen weiß-silbernen und pinken Schimmerpartikelchen durchzogen ist. Der durfte natürlich sofort mit ;-)

(Catrice - Rest in the Forest)

Dann habe ich noch zum Sky and Snow gegriffen, einen weißen Schimmerlack, der bestimmt ganz tolle frosted Manis zaubern wird (als Topper angewendet sieht euer Ergebnis dann wie eine leichte Eisschicht aus). Dieser enthält ganz viele blaue und pinke Schimmerpartikelchen, ähnlich wie der Ciaté - Halo.

(Catrice - Sky and Snow)

Der nude-farbene I'm a Graydreamer ist ein normaler Creme-Nagellack ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer. Kostenpunkt für die Lacke waren 2,45€ pro Stück.

Habt ihr euch auch etwas aus der LE gegönnt? Diese entsprach ja schon etwas mehr meinen Vorstellungen einer Winter-LE als so manch andere ;-)

Killah

Ciaté-Adventskalender: Türchen 18

Heute ist schon das 18. Türchen des Ciaté-Adventskalenders dran. Mal schauen, was uns die Volljährigkeit bescherrt ;-)


Juhheeyy ... wieder Caviar Pearls. Über die freue ich mich irgendwie besonders und dieser hier trifft auch genau mein Beuteschema. Die Pearls heißen Candyshop und sind ein Mix aus vielen rosanen und orange/grün/blauen Perlen. Toll!! <3

Auch hier befinden sich wieder 10g im Fläschchen. Anders wie die bei den Nagellacken, haben die Caviar Pearls-Fläschchen kein Schleifchen. Trotzdem mega-süß oder was sagt ihr? ;-)

Morgen gehts dann mit dem nächsten Türchen weiter ... der 19! Mein Lieblingstag im Monat, da er soviel Bedeutung für mich persönlich hat ;-)

Killah

Montag, 17. Dezember 2012

Ciaté-Adventskalender: Türchen 17

Heute nur ein kurzer Post. Mit dem 17. Türchen startet eigentlich schon der Endspurt, da genau in einer Woche schon Heiligabend ist.


Dahinter verbarg sich heute ein tiefer Dunkelblau-Ton namens Power Dressing.

Mir gefällt die Farbe wirklich gut, da er so dunkel ist. Vom Finish her handelt es sich hierbei um einen Creme-Nagellack ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer. Eine sehr tolle Winterfarbe!

Morgen gehts dann mit dem nächsten Türchen weiter ;-)

Killah

Sonntag, 16. Dezember 2012

Ciaté-Adventskalender: Türchen 16

Heute ist schon der dritte Advent und passend dazu öffnen wir das sechszehnte Türchen des Ciaté-Adventskalenders ;-)


Darin befindet sich, passend zum Sonntag, auch eine richtige Sonnenfarbe namens My yellow Taxi. Wie schon gesagt, mich persönlich erinnert die Farbe mehr an die Sonne als an ein Taxi, aber nun gut.

Der Nagellack besitzt ein reines Creme-Finish und enthält weder Glitzer noch Schimmer. Wie findet ihr denn die Farbe so?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonn(en)tag! :-)

Killah

Samstag, 15. Dezember 2012

NotD: Sally Hansen - Gilded Lily (Prabal Gurung's Fall Collection)

Letztes Wochenende habe ich den Sally Hansen - Gilded Lily getragen. Bitte achtet nicht zu sehr auf dieses missglückte Bild, da mir neben den ganzen Macken/Schrammen auch noch der mittlere Nagel abgebrochen ist ... deshalb diese Haltung. Aber ich wollte diese Schönheit unbedingt mit euch teilen, auch wenn der Lack auf diesem Bild schon einige Tage alt ist. Ein Manko des Gilded Lily ist es, dass er mindestens 3 Schichten braucht, um so auszusehen (ich meine jetzt die Deckkraft ... nicht den Schadens-Grad :-D). Außerdem brauchte er ab der dritten Schicht länger zu trocken ... Ergebnis war eine weitere Macke!! Grrrrrr!!

Eine kleine Hassliebe also, aber ansonsten gings vom Auftrag her. Mit der ersten Schicht habt ihr nur vereinzelnte (aber dafür sehr gleichmäßig verteilte) goldene Glitzerpartikelchen auf dem Nagel, was unter einer entsprechenden (Farb,-)Base sehr toll aussehen kann. Wie etwas gesprenkeltes, müsst ihr euch das vorstellen. Aber ihr müsst sehr vorsichtig arbeiten, da man schnell zu oft drüber gestrichen ist und das Ergebnis dann deckender war als auf dem Nagel zuvor. Ich wollte aber eh eine komplett deckende Goldschicht haben, also trug ich eine zweite Schicht auf. Leider war diese auch noch nicht zu 100% deckend und man sah den Nagel noch durchscheinen. Also wartete ich wieder und trug noch eine weitere Schicht auf, vielleicht zu früh, denn diese wollte nicht so recht antrocknen. Aber wenigstens war es jetzt deckend und sah wunderschön aus! Neben den goldenen Partikelchen befinden sich teilweise auch etwas größere flake-artige Plättchen in dem Lack. Er ist einfach schön ... aber ein wenig kompliziert im Auftrag. Streifen oder Bläschen gab es aber keine, was wahrscheinlich aufgrund seiner Konsistenz liegt. Ansonsten ist der Lack top ... und wunderschön. Leider!

Killah

Ciaté-Adventskalender: Türchen 15

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt einen schönen Samstag! Heute machen wir gemeinsam schon das fünfzehnte Türchen auf und siehe da:


Dahinter hat sich ein kleiner verkleckster Kollege namens Headliner versteckt. Ein Türkis-Ton, der in Wirklichkeit aber etwas mehr ins Grüne geht ;-)

Wieso er wohl so verkleckst ist?! Lag bestimmt an der Abfüllung in der Produktion oder so. Aber wenigstens sitzt das Schleifchen gut und das ist ja das Hauptmerkmal bei Ciaté ;-)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag. Lasst euch nicht stressen!

Killah