Donnerstag, 7. November 2013

Testpaket: Essence - Happy Holidays LE

Weihnachten steht schon so gut wie wieder vor der Tür und auch Essence steht mit einer neuen Limited Edition pünktlich in den Startlöchern. Die Happy Holidays LE wird es von November bis Dezember diesen Jahres in den Geschäften geben und freundlicherweise hat mir Essence vorab schon ein Testpaket mit einigen der hübschen Produkten zukommen lassen. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, dann lest hier weiter.

Als erstes Produkt aus dem Testpaket möchte ich euch Colour³ Nail Polish - Joy to the world vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein alt-bekanntes Prinzip von Essence, in dem zwei verschiedene Nagellackfarben in einem Fläschchen vorhanden sind und sich somit bis zu drei verschiedene Looks kreieren lassen. Joy to the world kommt in einen schönen cremigen Beeren-Ton daher, sowie einen goldenen Topper, welches neben großen Elementen, auch viele kleinere beinhaltet.

Weiterhin war ein tannenbaumgrüner, santinierte Lidschatten enthalten, welcher ein zuckersüßes, weihachtliches Stamping enthält (Light up the tree). Fast zu schön, um es zu verwischen ;-) Auch ein Haargummi namens Jingle Bell Rock war enthalten, welches aufgrund der silbernen Kugeln, sehr stark an Weihnachten erinnert. Vorerst dachte ich, dass sich zwei Haargummis auf der Verpackung befinden, aber es handelt sich wirklich nur um ein Stück. Also nicht beirren lassen ;-)

Dann waren noch zwei sehr tolle Blush sticks enthalten. Zugegeben, ich bin noch nie der Fan solcher Blush-Sticks gewesen, aber diese beiden Kameraden sind wirklich sehr hübsch. Der rote Run, run, Rudolph! enthält aufgetragen sogar einige rötliche Schimmer-Details, welche aber wirklich sehr dezent wirken und nicht auffällig sind. Der magenta-farbene Sugar plum fairy ist leider nicht ganz so stark pigmentiert wie der rote und man muss ihn schon layern, damit von der hübschen Farbe etwas mehr zu erkennen ist. Sugar plum fairy kommt ohne jeglichen Schimmer aus. Swachtes hierzu finden ihr weiter unten in diesem Blogpost.

Weiterhin war noch ein Tinted Lip Balm Run, run, Rudolph! enthalten. Ich persönlich bin auch kein Fan von Tinted Lip-Produkten, aber dem Balm wollte ich mal eine Chance geben. Aufgetragen entpuppt sich dieser als superweich und wird irgendwie sofort komisch flüssig auf den Lippen. Die Farb-Abgabe ist zwar ok, aber an mir sah es eher aus, als ob ich mich an einem Labello-Kirsch vergangen habe. Ging leider gar nicht! Wenigstens ließ sich die Farbe rückstandlos durch blosses Reiben sofort wieder entfernen. 

Hier seht ihr die Produkte mal aufgetragen. Ich habe die beide roten Produkte jeweils nur einmal über meinen Unterarm gestrichen, während ich das magenta-farbene Blush in der Mitte etwas layern musste. Bezüglich der Farbabgabe lässt sich also nicht meckern ... nur gut verblenden muss man diese schließlich noch und am besten etwas sparsam damit umgehen ;-)

v.u.n.o: Blush Sticks: Run, run, rudolph!, Sugar Plum fairy und der Lip tinted Balm Run, run, Rudolph!

Als nächstes haben wir mein persönliches Highlight in dieser LE: kleine nail sweets, welche ihr euch auf die Nägel kleben könnt. Ursprünglich waren diese kleinen Plättchen nur für Gel-Nägel gedacht, welche ins noch feuchte Gel gedrückt werden und somit ein hübsches Nagel-Design kreieren. Mittlerweile haben sie auch ihren Weg auf unsere Naturnägel gefunden, jedoch sind sie trotzdem noch ziemlich dick und stehen etwas auf den Nägeln ab. Als kleines Hilfsmittel wird daher eine kleine Tube Nagelkleber mitgeliefert, damit die Plättchen besser haften.

Zu den Motiven lässt sich nicht viel sagen, außer das sie zuckersüß sind und das Thema Weihnachten total getroffen haben. Enthalten sind 50 Plättchen (jaa ... dachte auch, dass es weniger sind!) und neben Nikolaus-Köpfchen sind noch Zuckerstangen, Nikolaus-Stiefelchen, Mistelzweige und Candy Cane-Bonbons enthalten. Im nachfolgenden Bild könnt ihr sehen, wie "dick" die Plättchen ungefähr sind.

Das wars auch schon. Ich werde mir auf jeden Fall noch den Snow Globe Topper aus der LE gönnen, falls ich sie vollständig auffinden werde. Meiner Meinung nach, ist es Essence zum ersten mal gelungen, eine richtige Weihnachts-LE zu gestalten. Wie findet ihr die Produkte denn so?

Killah

Kommentare:

  1. Mir gefällt diese LE sehr gut und ich werde mir auf jeden Fall die Nagellacke anschauen und die Nail Sweets :) richtig schön. Da kommt man immer mehr in Weihnachtsstimmung ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. hey toller post, ich habe dich für den liebsten blog award nominiert hoffe du machst mit ;D

    AntwortenLöschen