Samstag, 23. August 2014

Notd: Hema - Holographic Copper (Holo!!)

Wir waren vor ca. 2-3 Wochen in Holland und da schlenderten wir durch einen Hema-Store (es gibt auch einige Filialen bei uns ... unbedingt mal reingehen!). Dort habe ich einige Holo-Lacke vorgefunden, wo der Holo-Effekt schon sehr offensichtlich zu sehen war. Ich habe vier Stück mitgenommen (Gold, Rosa, Mintgrün und Hellblau) und bereue es kein Stück. Die Lacke kosten 2,50€ pro Stück und es gab noch weitere Farben in dunkleren Varianten, wobei der Holo-Effekt jedoch eher "gestreut" wurde und nicht das typische "Holo-V" zu sehen war. Deshalb sind nur die helleren Lacke mitgekommen ;-)

Der Holographic Copper verhält sich wie ein ganz großer, sprich: er zickt ziemlich rum und mag nur einen Pinselstrich pro Stelle, ansonsten wird die Farbe wieder abgetragen. Auch das Finish wirkt nach der Antrockung leicht stumpf, aber das sind halt die typischen Holo-Eigenschaften und denen kann man ja bekanntlich mit einem glänzenden Topcoat trotzen. Trotzdem finde ich die Farbe sehr schön und verzeihe ihm seine Zimperleien. Ich habe zwei Schichten aufgetragen und konnte mich anschließend über den schönen Regenbogen-Effekt erfreuen. Die Pigmentierung ist ein für sich auch ok, aber es braucht schon zwei Schichten, damit alles gleichmäßig aussieht. Dafür trocknet er sehr, sehr schnell durch, dafür sind Bläschen kein Thema für ihn. Also mir gefällt's ;-)

Falls alle Stricke reißen und ihr die Holos auch haben mögt oder nicht mehr vor Ort finde konntet, hat Hema auch noch einen Online-Shop. Hier fallen allerdings Versandkosten an, falls ihr unter 15€ Warenwert seid.

Killah

Kommentare:

  1. Gibt es Hema überhaupt in Deutschland? Ich habe die Läden bisher nur in den Niederlanden gesehen^^

    Ich habe einen AMU Entferner von Hema, der ist schrecklich :X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japs, gibt es. Im Rhein Ruhr Zentrum in Mülheim a.d.R. gibt es Hema z.B. oder auch in Hagen. Es gibt bestimmt auf der Seite auch einen Filialfinder oder so ;-)

      Löschen
  2. wow! Der ist echt wunderschön :) bin hin und weg

    AntwortenLöschen