Montag, 10. Juni 2013

NotD: OPI - The Impossible (Mariah Carey Collection)

Vor einiger Zeit hatte ich mir ja das OPI - Mariah Carey Miniset von Tk Maxx zugelegt und habe als erste Farbe aus dem Set den roten The Impossible lackiert. Ich war schon sehr gespannt, da OPI ja Trendstarter der Sand-Lacke war und ich bislang nur die Varianten von Kiko und p2 persönlich kannte. Also waren meine Erwartungen sehr hoch, nur leider wurden diese etwas gedämpft. Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass mich OPI da irgendwie gar nicht so wirklich überzeugen konnte und für mich immernoch p2 an der Spitze steht. Trotzdem ist der Lack sehr hübsch, aber wie schon gesagt, hätte ich mir etwas mehr von diesem rauhen Effekt gewünscht.

Mit der ersten Schicht hatte ich schon recht viel Farbe auf dem Nagel, welches jedoch recht Pink aussah und nicht so schön Rot wie im Fläschchen (welches superschwer fürs Foto zu halten war bei der kleinen Größen ;-)). Angetrocknet ist der Lack anschließend sehr schnell und zu sehen blieb nur das stumpfe Ergebnis mit einigen großen und kleineren Schimmer/Glitzer-Elementen. Also trug ich wie immer eine zweite Schicht des Lackes auf und diese intensivierte den Farbton, so dass es ein Rot ergab. Die kleine Pinselchen machten es etwas schwierig den Lack aufzutragen und ich musste öfters nachnehmen. Ansonsten sah alles sehr einheitlich aus und es gab keinerlei Lücken oder Streifen. Anfangs fühlt sich die Oberfläche wieder sehr rauh an, welches sich aber nach ein paar Stunden setzt. Weitere Vorkommnisse gab es nicht, außer das die Haltbarkeit des Lackes nicht ganz so pralle war. Schon nach einer Haarwäsche sah man leichtes Tippwear, welches sich wohl leicht abgeribbelt hat. Hmpf!

Wie man sieht ist das Original bzw. teure Produkte nicht immer das Bessere. Gratulation deshalb an p2, welche den Trend-Effekt so toll umgesetzt haben und für uns alle erschwinglich machen :-)

Killah

Kommentare:

  1. Wenn du 2 Schichten lackierst wird der Sandeffekt evtl stärker :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe hier zwei Schichten aufgetragen. Eine weitere hätte ihm auch nicht geschadet ;-)

      Löschen
  2. Hmm, ich hab ihn auch, aber erst seit kurzem und noch nicht ausprobiert, das werde ich wohl bald nachholen und mir eine eigene Meinung bilden. Die Farbe find ich nämlich ganz schön.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    super schöner Nagellack! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen