Sonntag, 5. Januar 2014

Testpaket: Essence - Ice Ice Baby LE

Vor ca. einer Woche habe ich ein Testpaket von Essence zur Ice Ice Baby LE zugeschickt bekommen. Mir gefielen die Farben auf den Pressebildern schon sehr gut und umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich einige Produkte draus für euch vorstellen kann.


Die Ice ice Baby LE ist seit Ende letzter Woche u.a. bei Dm erhältlich (bei Müller gab es sie schon etwas früher). Als besonderes Highlight galt wieder mal das Shimmer Powder im Schneeflocken-Stil. Leider ist die violette Schneeflocke nur ein Overspray und ist so gut wie beim ersten Drüberwischen verschwunden. Dafür schimmert der Rest des Shimmer Powders recht stark und hinterlässt auf den Wangen einen schönen eisigen, aber dezenten Schimmer. Gefällt mir persönlich sehr gut!

Weiterhin war noch einer von drei Lidschatten enthalten. Ich habe den violetten Do the Rittberger bekommen, welches ebenfalls ein wunderschönes Schneeflocken-Stamping enthält. Fast zu schön, um es zu benutzen ;-) Der Lidschatten ist ebenfalls sehr schimmernd, dafür aber nach dem ersten Eindruck recht gut pigmentiert. Als einzig störendes könnt ich mir das Fall-Out des Schimmers vorstellen ... aber Eis/Schnee schillert in der Sonne ja auch wie verrückt, von daher passts wieder ;-)

Passend hierzu war noch violet/grauer Kajal namens Icebreaker dabei. Ich muss sagen, dass ich die Aufmachung des Stifts richtig toll und gelungen finde. Vielleicht sieht man es nicht ganz so gut auf den Bildern, aber der Stift ist von außen holografisch überzogen. Und auch die Intensivierung bzw. die Pigmentierung des Stifts sind sehr stark und butterweich (inkl. leichter Schimmerpartikelchen).

Als weiteres Highlight war noch der pinke Lippenbalm Backflip enthalten. Von der Farbe und Verpackung her genau meins und hätte ich mir auch so im Laden gekauft. Aufgetragen gibt dieser jedoch nicht viel Farbe ab, aber das soll er ja auch gar nicht (Balm!! Nicht Tint, wie so oft in den letzten LE's). Der Lipbalm fühlt sich aufgetragen recht pflegend an und riecht auch sehr lecker (genauso wie die Lipbalms aus dem Standardsortiment auch). Die Pflegewirkung ist zwar eher mau, aber er tut seine Dienste und für meine Lippen total ausreichend (habe sehr unkomplizierte Lippen). Mein ständiger Begleiter in meiner Handtasche von nun an ;-)

Kommen wir zu den Nagellacken. Zugeschickt bekommen habe ich den weißen Junior Championship und den violetten Do the Rittberger. Beide Lacke sind schwach pigmentiert, aber das soll auch so bzw. aufgrund des LE-Mottos so gewollt. Beide besitzen violetten Schimmer und gleichen aufgetragen eher einen bunten Eis-Schicht. Viele werden bestimmt aufgrund der schwachen Pigmentierung meckern, aber ich finde die Ergebnisse einfach toll! So toll, dass ich mir die anderen beide auch noch zugelegt habe ;-)

Wie schon gesagt, handelt sich beim Junior Championship um einen weißen Eis-Lack mit leichten violetten Schimmer. Er sieht teilweise sogar etwas "schmutzig" aus und gleicht eher einem "Gips"-Weiss, wenn ihr euch noch an die Reklame erinnern könnt :-P

Beim Do the Rittberger sieht es ähnlich aus. Auch dieser ist sehr schwach auf der Brust bezüglich der Pigmentierung, dafür schillert er aufgetragen sehr schön. Das Ergebnis bzw. die Pigmentierung muss man mögen und bei mir trifft dies aktuell genau ein.

Als ich die LE dann am Freitag vor Ort bei Dm gesichtet habe, habe ich auch die beiden anderen Nagellacke mitgenommen. Beim blauen Icebreaker hat mir die Kombination aus einem Kornblumen-Blau mit dem violet/pinken Schimmer soooo gut gefallen. Kostenpunkt der Lacke sind übringens 1,35€/St.

Und als letztes habe ich mich auch noch für den grünen Ice Skates on entschieden. Hier gefiel mir der enthaltene Schimmer ebenfalls total gut (nur grün ... kein violet!).

Somit besitze ich alle Lacke aus dieser LE und bin super happy mit Ihnen. Anbei noch ein Swatch der Eis-Lacke aufgetragen auf Nagelstäbchen, jeweils in zwei Schichten.

Wie findet ihr die LE? Konntet ihr diese auch schon bei euch sichten? Wünsche euch für morgen schon mal einen guten Wochenstart :-)

Killah

Kommentare:

  1. Ohhh, hier gefällt mir die LE viel besser als auf den Pressebildern, vor allem der Lidschatten interessiert mich, ich stehe auf solche irisierenden/duo chrome Effekte ... muss gleich mal nach Swatches googeln ... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dir gerne auch noch nen Swatch zeigen, wenn du möchtest. Sag einfach bescheid :-)

      Löschen
  2. Also die decken zwar nicht gut abet ich finde sie trotzdem klasse :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Kajalstifte gefallen mir, da werde ich mir wohl noch einen zulegen. Die Nagellacke haben mir bis auf den weißen im Laden nicht so gefallen, weil sie in der Flasche viel knalliger aussehen und damit viel sommerlicher. Geswatcht finde ich sie jetzt aber echt schön und sie passen gut zum Thema. :)

    AntwortenLöschen