Dienstag, 6. August 2013

Review: M.Asam - Duschgel Erdbeer Margarita & Body Lift Gel - Lemongrass

Vor einiger Zeit habe ich ein Testpäckchen mit einigen M.Asam Beauty-Produkten zugeschickt bekommen. Die Produkte sind aktuell nur über QVC zu beziehen, wurden damals aber auch über HSE24 vertrieben. Zugeschickt bekommen habe ich das Duschgel - Erdbeer Margarita (18,45€ für 750ml) und das Body Lift Gel in Lemongrass (22,50€ für 2x250ml). Beide Produkte rochen im Karton schon super fruchtig und richtig lecker nach den jeweiligen Duft-Richtungen. Einen zweiten, nicht so positiven, Eindruck machte für mich die Verpackung. Leider sind die Produkte nicht gerade günstig, aber die Verpackung finde ich persönlich etwas "fehlgegriffen" und wirken nicht gerade sehr hochwertig. Hier sehe ich definitiv noch Weiterentwicklungspotential, auch wenn sie ihren eigentlichen Sinn erfüllen. Ich gehöre halt nun mal zu den Verpackungs-Junkies ;-)

Wie schon erwähnt, riechen beide Produkte sehr stark nach den jeweiligen Richtungen. Sehr interessiert hat mich das Body Lift Gel - Lemongrass. Zu meiner Ausgangssitutation: Ich gehöre zu den Glücklichen bei denen von Cellulite kaum etwas sichtbar ist. Jedoch habe ich dieses Gel in der Hoffnung aufgetragen, dass sie vielleicht den letzten Schliff der Unkenntlichkeit geben wird. Aber Pustekuchen: Ich hatte weder das Gefühl, dass sich etwas "strafft", noch wurde mein Hautbild besser oder hat sich gar verändert. Einziger Pluspunkt ist der leckere Zitrus-Geruch. Das gleiche Szenario habe ich mit dem Duschgel erlebt. Es riecht sehr lecker nach Erdbeeren, aber das große AHA-Erlebnis blieb aus. Ist daher, meiner Meinung nach, eher nur etwas für totale Duft-Fanatiker ;-)

Weiterhin waren noch einige Proben weiterer M.Asam-Produkte, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe bzw. einige weitergeben werde, da ich dafür keine Verwendung habe. Die Bodylotion und die Tages/Nachtcreme werde ich wohl noch in Angriff nehmen, aber aktuell ist meine Haut am glücklichsten, wenn sie gar nicht aufgetragen kriegt (aufgrund der schwülen Wetterlage).


Natürlich ist es wieder nur meine persönliche Erfahrung und das Ergebnis der Produkte kann bei jedem anders anschlagen. Ich glaube, dass die M.Asam-Produkte einen guten Start hingelegt haben, aber noch sehr ausbaufähig sind. Nachkaufen würde ich persönlich mir keins der Produkte (auch wenn sie super lecker riechen).

Wie findet ihr die Produkte bzw. sind sie euch überhaupt ein Begriff? Ich denke, dass eure Mütter damit eher etwas anfangen können als die meisten hier von uns. Falls ihr trotzdem neugierig geworden seid, dann schaut doch mal auf der QVC-Homepage/M.Asam vorbei.

Die Produkte wurden mir kosten,- und bedingungslos zu Verfügung gestellt. Nochmals vielen Dank hierfür :-)

Killah

1 Kommentar:

  1. das erdbeer duschgel hatte ich schon lange auf meiner wishlist. aber da ich noch 1001 duschgels aufbrauchen muss und du das produkt jetzt nicht als oberknaller bezeichnest, werde ich wohl weiter aufbrauchen, bevor ich shoppen gehe.
    danke fürs vorstellen!

    AntwortenLöschen