Montag, 20. Mai 2013

NotD: p2 - Confidential (Sandstyle Polish)

Vor einiger Zeit hatte ich mir ja u.a. den p2 - Confidential aus dem neuen Frühjahr-Sortiment zugelegt und fand nun endlich mal Gelegenheit zu, ihn zu lackieren. Im Gegensatz zum Strict, enthält dieser Lack ausschließlich nur grobe Glitzerpartikelchen und keine zusätzlichen Hexagons oder ähnliches. Trotzdem funkelt der Lack wahnsinnig hübsch in vielen verschiedenen Farben (blau, gold, pink usw.). Deshalb war ich umso gespannter, ob der tolle Effekt auch nach dem Lackieren noch sichtbar ist. Aufgetragen bot sich dann tatsächlich dieser Anblick, nur empfinde ich persönlich den Lack als etwas für zu Dunkel fürs Frühjahrsortiment. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache und ansonsten ist der Lack ein wirklich toller Eye-Catcher. Vor allem zu Jeans/Denim-Looks kann ich mir diesen Lack sehr gut vorstellen ;-)

Der Auftrag verlief recht gut. Mit der ersten Schicht war der tolle Effekt schon recht gut sichtbar, aber noch einige lichte Stellen waren zu erkennen. Der Lack trocknete recht schnell an und ich konnte schon mit der zweiten Schicht starten, welche das Ergebnis vereinheitlichte. Auch diese Schicht trocknete recht fix durch. Das Ergebnis fühlt sich in den ersten paar Minuten sehr scharfkantig an, aber dies setzt sich nach einigen Stunden noch etwas. Ich empfehle jedoch trotzdem sehr scharfe Kanten mit einer Sandfeile zu entschärfen, damit ihr euch nicht verletzt! Ansonsten bleibt das Finish matt, aber genau das macht für mich diesen wunderschönen Lack aus. Das Entfernen stellte sich auch als eher unkomplizierte raus, als es vielleicht auf dem ersten Blick aussieht. Es benötigt schon etwas Rubbelei, aber dies ist keineswegs zu vergleichen mit herkömmlichen Glitzernagellacken. Also bloss keine Scheu vor diesen tollen Lacken! ;-) Bläschen bzw. Streifenbildung sind aufgrund der Konsistenz eh kein Thema. Top Lack und super Arbeit, p2!

Killah

Kommentare:

  1. Hallo Killah,
    ich finde den confidential einfach nur toll :) er sieht super aus und das mit dem entfernen ist wirklich ein plus punkt!
    Steht dir gut :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön ♥
    Ich wollte mir den auch noch holen aber er ist einfach immer ausverkauft :/
    Aber ich gebe die Hoffung nicht auf, den hole ich mir noch :p

    AntwortenLöschen