Montag, 11. März 2013

NotD: p2 - Little Princess (Volume Gloss)

Letzte Woche griff ich zum p2 -  Little Princess aus der neuen Volume Gloss-Reihe. Ich kann solchen Nude-Farben einfach nicht widerstehen und hatte ihn mir zu Test-Zwecken mal mitgenommen. Eigentlich hatte ich den Nagellack etwas milchiger eingeschätzt, aber er entpuppte sich eher als ein "farbiges Tippex" (Insider sage ich nur ;-)). Naja, eigentlich ist der Lack ja nicht schlecht, aber aufgrund seiner stark-pigmentierten und deckenden Eigenschaften, war es an einigen Stellen etwas schwierig ihn aufzubringen (vorallem an den Seiten!!). Der Lack ist sehr dickflüssig und das machte die ganze Sache auch nicht leichter. Da gefiel mir der Business Woman vom Handling her um Welten besser. Einen Pluspunkt jedoch erhält dieser Lack hier für sein glossiges Finish. Ich würde es zwar jetzt nicht als high-gloss betiteln und habe mit normalen Überlacken schon besseres erzielt, aber dieser hier stumpfte nicht nach nur einem Tag ab, sondern behielt durchgänging sein Finish. Das freute mich!

Wie schon gesagt, erwieß sich der Auftrag als kleine Herausforderung. Mit der ersten Schicht dachte ich mir noch nicht sonderlich viel dabei, da ich ja immer zwei Schichten lackiere. Die erste Schicht sah zwar ganz ok aus, aber es waren noch viele streifige und lichte Stellen zu sehen. Angetrocknet ist der Lack innerhalb von wenigen Minuten und ich lackierte die zweite Schicht, um alles abzudecken und ein schönes, einheitliches Ergebnis zu bekommen. Das gelang mir auch mehr oder weniger, nur musste ich an manchen Stellen wirklich etwas hantieren und öfters mal Farbe nachnehmen. Das Ergebnis wurde trotzdem nicht streifig, nur empfand ich es aufgrund seines hohen Weißanteils als sehr "schwer". Das Rosa ist in Wirklichkeit auch etwas wärmer und barbie-mäßiger. Entsprach also nicht ganz meinen Erwartungen, aber das kann ja ganz individuell ausfallen. Ansonsten gab es keine weiteren Vorkommnisse in Form von Bläschen oder sonstiges, sondern nur, dass die Haltbarkeit wirklich top war. Ich hatte ihn einige Tage drauf gelassen und es ist wirklich rein gar nichts abgesplittert. Top!

Killah

Kommentare:

  1. Ich habe den hellblauen aus der Reihe ich finde den top tolle farbe und langer halt:)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir dasselbe Drama, echt schade bei der schönen Farbe.
    hier mein Eindruck vom LAck:
    http://lullabysfacets.blogspot.de/2013/03/p2-volume-gloss-nagellack-little.html

    AntwortenLöschen