Donnerstag, 10. Juli 2014

Vergleich: Mel Merio - It's pool time vs. Essence - Like a jump in the pool (Parfum-Vergleich)

Wie ihr schon im vorherigen Post gelesen habt, hat das Parfum It's pool time von Mel Merio starke Ähnlichkeit mit dem Essence - Like a jump in the pool. Wie groß die Ähnlichkeit nun wirklich ist, möchte ich euch heute gerne vorstellen:

Beide sehen optisch recht ähnlich aus und unterstreichen das gleiche Thema: Es geht um einen Sommer-Duft, welcher erfrischen und spritzig sein soll. Beide Varianten enthalten (in diesem Fall) 10ml und kosten beide jeweils nicht mehr als 3€ (Essence: 2,95€, Mel Merio: 1,99€; jedoch sind auch größere Flakons der Düfte vorhanden). Riechen tun beide dafür recht unterschiedlich. Die Essence-Variante riecht sehr sportlich und mit einer ordentlichen Aqua-Note. Das gefällt mir ganz besonders an diesem Duft und deshalb nutze ich ihn auch noch recht oft. Er könnte sogar als "geschlechts-neutraler" Duft durchgehen, da es keinerlei feminine Noten (pudrig oder süßlich) und ebenfalls keine männlichen Noten verfügt. Die Variante von Mel Merio würde ich da eher schon als Frauenduft einstufen. Dieser riecht zwar auch recht frisch und sprudelig, hat aber im Abgang eine leicht süßliche Note. Trotzdem nicht schlecht und ich finde es gerade gut, dass beide so unterschiedlich sind ;-)

Vom Design her tut sich nicht viel. Die Essence-Variate ist vom Fläschchen durchsichtig mit leichten Logos, während der Duft von Mel Merio komplett mit einem Etikett durchzogen ist, so dass man den Füllstand nicht erkennen kann.

Fazit: Mein Herz gehört dem Essence-Duft. Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Duft so außergewöhnlich ist und ich keinen anderen Duft kenne, welche ihm das Wasser reichen könnte (Achtung: Wortwitz!! :-P). Preislich finde ich beide ok, aber ich würde für einen guten Duft auch gerne mehr ausgeben.

Kennt ihr auch beide Varianten? Welchen findet ihr denn besser/gelungener?

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen