Donnerstag, 23. August 2012

NotD: Ciaté - Jewel

Dieses Nails of the Day habe ich vor ungefähr einer Woche getragen als der Sommer sich blicken ließ. Den Ciaté - Jewel habe ich bei Karstadt ergattern können und musste ihn auch sofort ausprobieren. Ich habe jedoch von einigen gehört, dass sie Probleme mit dem Lack hatten, da dieser recht zähflüssig sein soll und nur schwierig aufzutragen, aber meiner verhält sich gar nicht so. Er ist weder zäh, noch muss ich nach den Holo-Streifen fischen oder sonstiges. Warum dies so ist, kann ich leider nicht sagen, aber mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ich so eine angenehme Version erwischt habe ;-)

Wie immer habe ich zwei Schichten des Lackes aufgetragen und das ist bei diesem hier auch wirklich nötig. Eigentlich handelt es sich bei diesem Lack eher um einen Topper, aber er lässt sich mit mindestens 2 Schichten auch solo tragen, da er eine leichte lila/bläuliche Eigenfarbe mit sich bringt. Mit der ersten Schicht sah alles noch sehr unregelmäßig und chaotisch aus, aber die zweite Schicht brachte Ruhe in die Sache und rundete das Ergebnis schon mal ab. Getrocknet ist der Lack auch superschnell, aber das liegt wohl an seiner Schnippsel-Konsistenz ;-) Die Kamera trickst ein wenig und lässt den Lack nicht so deckend aussehen, wie er in Wirklichkeit war. Aufgrund der Holo-Streifen sah das Ergebnis in Wirklichkeit nicht so lückenhaft aus, wie hier auf den Fotos sichtbar. Einziges Manko war jedoch, dass sich die Oberfläche des Lackes wieder sehr scharfkantig anfühlte, also vergesst nicht noch anschließend einen Topcoat aufzutragen, damit ihr euch nicht kratzt ;-) Auch der schöne Holo-Effekt ist in Form eines V's bei Sonnenlicht sehr schön zu sehen und macht ihn so besonders. Etwas sehen die kleinen Streifen ja aus wie kleine Härchen, aber das passt ja dann nur zum kommenden Velvet-Trend :D ;-)

Also ich find den Lack toll! Und das (fast!!) beste an dem Lack ist: Er lässt sich absolut unkompliziert ablackieren ... kein stundenlanges Gerubble ;-)

Killah

Kommentare:

  1. Das sieht aber schön aus, mit Glitterstreifen das ist mal was besonderes :)

    http://www.zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      In Wirklichkeit sieht er noch hübscher aus, aber meine Kamera mochte ihn nicht so einfangen. Zu Weihnachten wünsche ich mir endlich eine neue :P

      LG ;-)

      Löschen
  2. Das sieht ja mal cool aus. Durch die Glitterstreifen sieht es von Weitem aus wie Fell, cooler Effekt =)

    AntwortenLöschen
  3. es ist geschehen: angefixt ;) Das sieht wirklich sehr schön aus. Ich mag Glitterlacke die auch solo funktionieren und wenn er so glitteruntypisch abzulackieren geht: umso besser. Hachja

    AntwortenLöschen
  4. Awwwww!! *__________________________________* ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. boah...der ist ja mal richtig richtig schoen...und das unkomplizierte ablackieren ist ja mal total klasse :)

    AntwortenLöschen
  6. Der ist voll schön! Wie viel kosten diese Lacke?

    AntwortenLöschen
  7. Seitdem du den Lack gepostet hast, renne ich ihm hinterher. Bei mir bietet nur Karstadt die Lacke an und es gab ihn NIE :( Gestern aber habe ich ihn endlich gesichtet und zugeschlagen, freue mich schon riesig aufs Benutzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :-)
      Hatte die Tage auch gesehen, dass sie ihn endlich wieder aufgestockt haben :-) Es gibt ja noch einen ähnlichen in pink aus der diesjährigen Breastcancer Collection ... den hätte ich auch gerne :-/ ;-)

      LG

      Löschen
    2. Ooooh... Du böses Mädchen, du.... Schonwieder angefixt. Beide Lacke aus der breastcancer collection sind zauberhaft und ich muss sie haben!!!! ;-)

      Löschen
    3. Ich habe gesehen, dass QVC das Duo anbietet, leider ist es grad nicht verfügbar. Trotzdem konnte ich vor wenigen Minuten eine Bestellung mittels Warteliste auslösen, sobald es verfügbar sein sollte, wird es zugesendet. Wäre das auch was für dich?

      Löschen
    4. Jaaaaaaaaaaaaaaa, du bist ein Schatz!! :-*
      Ich muss jetzt nur mal schauen, ob ich das irgendwie noch auf meine Wunschliste für Weihnachten kriege (Familie). Mein Pensum für diesen Monat ist nämlich leider schon aufgebraucht ;-)

      Vielen lieben Dank nochmal!! :-)

      Löschen
    5. Sag bloss, du konntest auch bestellen? Das wäre ja super :)

      Löschen
    6. Huhu Sandra,

      neee, bei mir klappt das irgendwie nicht mit der Bestellung. Der Artikel wird garnicht angezeigt bzw. erst, wenn ich die Artikelnummer eingeben und dann komm ich leider nicht weiter, weil da steht, dass der Artikel nicht mehr verfügbar wäre :(

      Naja ... hoffe, dass es wenigstens bei dir geklappt hat ;-)

      Löschen
    7. Juhuuu, ich kam heute aus'm Auslandsurlaub zurück und schaute unverhoffter Dinge nochmal bei QVC rein und da stand: versendet und zugestellt… Also nochmal an den Briefkasten und siehe da: ein Zustellungszettelchen! Die Nachbarn waren auch da und ich habe nun das wunderschöne Breast Cancer Set in meinem Besitz :) Damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet, aber ich freu mich umso mehr :)

      Löschen