Montag, 13. August 2012

NotD: Essie - To buy or not to buy (Spring Collection 2012)

Den Essie-Lack hatte ich in meiner dm-Box von Juli drin und hab mich super gefreut, dass ich die Farbe noch nicht hatte. Der Name des Lackes ist Programm: to buy or not to buyto buy or not to buy. Wenn ihr mich fragt, dann notnot. Es liegt jetzt nicht an der Farbe selbst, aber irgendwie hatte ich mir bisschen mehr von dem Lack versprochen und auch der Auftrag gestaltete sich auch als etwas schwierig. Der Lack enthält außerdem wunderschöne bläuliche Schimmerpartikelchen, die leider nach dem Auftrag so gut wie gar nicht mehr zu sehen sind (nur im direkten Sonnenlicht und da muss man schon sehr genau hinschauen). Auch die Konsistenz des Lackes empfand ich als kompliziert. Aufgetragen wirkt der Lack schwer und tippex-artig. Schade eigentlich ... hätte mir ein eher milchiges Ergebnis gewünscht ;-)

Wie schon oben beschrieben, fand ich den Auftrag nicht so toll. Mit der ersten Schicht hatte ich eine sehr streifige und unebene Lackschicht, die noch sehr durchsichtig wirkte. Nachdem der Lack angetrocknet war, trug ich wie immer noch eine zweite Schicht auf, die zwar das Ergebnis ebenmäßig machte, jedoch bildeten sich an einigen Nägeln kleine Bläschen :-/Die Trockenzeit war ok, nur wie oben schon beschrieben, gefällt mir das Finish des Lackes nicht so gut. Dafür stimmt die Haltbarkeit ... der Lack sieht immernoch wie frisch aufgetragen aus und es gibt keine Absplitterungen oder sonstiges.

Hier nochmal der schöne Schimmer, der leider nicht wirklich hervor kommt:


Naja, die Enttäuschung ist nicht allzu groß, da ich den Lack ja in der dm-Box hatte. Hätte ich ihn mir für 7,95€ im Frühjahr gekauft, wärs schlimmer gewesen.

Habt ihr den Lack auch und konntet ihr ähnliche Erfahrungen machen oder hab ich irgendwie ein Montagsprodukt erwischt?

Killah

Kommentare:

  1. Also ich find die Farbe iwie schön...

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der auch..schön,dezent und gut für den alltag :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch beiden ... mir ist er irgendwie too much zurzeit, weiß auch nicht wieso :P

      Löschen
  3. Ich bin am Ende froh, dass ich den Orangeton in der Box hatte xD

    Ok der hier ist immerhin Lila, aber hmm.. pastellig xD

    Ole Caliente wäre auch noch ok gewesen, aber hmm.. Hauptsache kein Pastell xD Sagte ich das schon? xD

    AntwortenLöschen
  4. Such a lovely pastel shade of ESSIE's polishes! ^^ I love sparkling polishes as well as pastel shades! ^^ Thank you for cute swatch! =* have a good week and be happy! ^^ Big kisses for you and one like on Bloglovin =*

    Kisses From Europe

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte auch die Farbe in der Box, dabei wollte ich "Navigate Her" haben^^ Mir stehen solche pstelligen Lilatöne gar nicht, daher bin ich auch nicht so wild drauf, ihn auszuprobieren, obwohl es erst mein zweiter essie-Lack ist und ich mich eigentlich freuen sollte .. nunja, du hast mich jetzt nur noch mehr ernüchtert^^
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen