Dienstag, 30. April 2013

NotD: Essie - Nothing else Metals

Vor einiger Zeit habe ich dieses Schätzchen aus dem Essie - Geburtstagsset 3 getragen. Die Rede ist von Essie - Nothing else Metals. Wieso ich mir damals diese Farbe nicht gekauft habe, ist mir ein großes Rätsel ... aber jetzt habe ich sie ja Gott sei Dank doch noch ergattern können. Und Apropros Rätsel ... hier in diesem Blog-Post hat sich auch der Fehlerteufel eingeschlichen. Könnt ihr erraten was ich meine bzw. wo der Fehler liegt? Bin gespannt und Auflösung folgt natürlich ;-)

Der Auftrag war super unkompliziert. Schon mit der ersten Schicht habe ich eine komplett deckende Schicht gehabt und für einige ist diese bestimmt schon absolut ausreichend. Aus Gewohnheit habe ich aber wie immer noch eine zweite aufgetragen. Diese hat das Ergebnis etwas intensiviert und gleichmäßiger gemacht, aber wie schon erwähnt, kann eine Schicht schon ausreichend sein. Probleme mit Bläschen oder Streifen hatte ich hierbei überhaupt nicht. Der Lack setzt sich einfach zu so einen wunderschönen Spiegel-Finish <3 Die Trockenzeit war dafür nicht ganz so erwähnenswert, aber noch im Ertragbaren. Ansonsten musste ich noch etwas im Büro aufpassen ... der liebe Lack tendiert nämlich dazu auf einigen Kopien seine Spuren in Form von Strichen zu hinterlassen. Also lieber einen Topcoat drauf machen damit ihr euch nicht wichtige Dokumente "vollkritzelt" ;-)

Soo ... ich will nun wissen, wie weit eure Kenntnisse und euer Auffassungsvermögen reicht und ihr mir die richtige Antwort sagen könnt. Ich gebe zu, es ist bisschen kniffelig, aber ich glaube schon, dass es die ein oder andere Nagellack-Füchsin gibt, der man nichts vormachen kann. Good Luck sage ich nur ;-)

Killah

Kommentare:

  1. hmmm ist das überhaupt nem?! für mich sieht das ja eher wie penny talk aus?! nem ist doch deutlich lilaner?! oder liegt das nur am licht?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder du hast einfach ein anderes fläschchen in der hand als auf den nägeln ;)

      Löschen
    2. aaaaaaaaaaah... ich will's wissen... jetzt sofort!!! :D

      Löschen
    3. Ding, ding, Ding ... ich wusste, dass dus errätst :D

      Ich trage zwar den Nothing Else Metals, habe aber beim Fotos machen zum Penny Talk gegriffen und halt diesen folglich in der Hand. Hattest recht ;-)

      Löschen
    4. hahahahahaha! STRIKE!!! :D

      Löschen
  2. Ich liebe ja Nothing else Metals, einer der schönste Metalliclacke überhaupt :P

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, mit dem Fläschchen, ist ja lustig!!
    Nothing else Metals habe ich auch letztens getragen, aber im Velvetfinish und das hat mir super gefallen. Wenn du schauen magst:

    http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/04/gelackt-essie-nothing-else-metals.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen