Freitag, 20. September 2013

Notd: Nails Inc. - Cheyne Walk (Mirror Metallics)

So langsam zieht mich der Herbst auch in seinen Bann und mir wird immer mehr nach düsteren Farben, sowie auch auf meinen Nägeln werden die Farben dunkler. Kürzlich durfte ich für QVC ja die Nails Inc. - Mirror Metallics-Lacke testen und heute möchte ich euch den Cheyne Walk vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen changierenden Lila-Ton, welcher je nach Lichteinfall, golden schimmert. Meiner Meinung nach ein wunderschöner Lack! Als weiteres Highlight gehört dieser noch zur Mirror Metallics-Reihe, welches ein spiegelglattes Ergebnis verspricht. Und dies hält er auch! Aufgetragen ist dieser Lack einfach nur der Hammer und es ist keine Erhebung zu sehen!

Der Auftrag jedoch war nicht ganz so einfach. Mit der ersten Schicht habt ihr lediglich eine dezente, rauchige Schicht, welche alles andere als der Farbe des Flascheninhalts ähnelt. Ich war schon leicht enttäuscht, dass dieser Lack so dünn ist, aber dies ist nötig, damit sich die enthaltenen Partikelchen zu einer spiegelglatten Oberflächen zerfließen können. Der Lack ist dementsprechend sehr schnell angetrocknet und ich konnte eine zweite Schicht auftragen. Mit dieser war das Ergebnis schon um Meilen besser und die schöne lilane Grundfarbe inkl. dem Duochrome-Effekt zu sehen. Ihr braucht also mindestens zwei Schichten. Auf dem Bild trage ich auch zwei Schichten, welche mir persönlich schon ausreichend waren. Die Haltbarkeit war jedoch nicht so pralle. Schon nach einem Tag hatte ich am Zeigefinger erstes Tippwear, welches sich den Tag darauf auch auf die weiteren Nagelspitzen aufteilte. Es machte wirklich den Anschein, als ob sich der Lack zurückziehen würde. Schade eigentlich, da der Lack ja auch nicht ganz günstig ist. Abhilfe könnte hier aber ein Überlack tun. Dadurch könnt ihr die Lebensdauer des Lackes um einige Tage verlängern ... gilt natürlich für alle anderen Nagellacke auch ;-)

Killah

Kommentare:

  1. Schade dass der Auftrag nicht so einfach ist und er so schnell splittert, ich finde die Farbe super schön. Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Also ich meine den selben gibt es bei Flormar :) Der Dc06! Sehr schöner Lack

    AntwortenLöschen