Mittwoch, 26. September 2012

NotD: Essence - Tree Hugging (Wild Craft LE)

Eigentlich wollte ich als erstes den Essence - Mystic Lilac aus der Wild Craft LE  lackieren, aber wie so oft, kam es wieder anders und ich entschied mich doch für den Tree Hugging. Der Lack war Bestandteil des Testpakets, welches ich von Cosnova zugeschickt bekommen habe. Hierbei handelt es sich um einen warmen Caramel-Ton, der mit silbrigen Schimmer durchzogen ist. Nach dem Auftrag ist der Schimmer auch noch wahrnehmbar, jedoch sehr dezent und auch nur im direkten Licht (aber er ist da!!). Ich trage den Lack heute den zweiten Tag, aber leider lässt sich schon leichtes Tippwear an fast allen Spitzen sehen. Wenigstens sind keine Absplitterungen zu vermerken.


Der Auftrag des Lackes verlief eigentlich relativ gut. Mit der ersten Schicht hatte ich schon ordentlich, deckend Farbe auf allen Nägeln und es waren auch so gut wie keine lichte Stellen mehr zu sehn. Einziges Manko war, dass aufgrund des Pinsels (!? oder vielleicht doch durch seine Konsistenz ... ich weiß es nicht genau), das Auftragen sich etwas als schwieriger gestaltete, da ich erneute Pinselstriche immer wieder Schlieren/Streifen in den Lack reinlackierte. Also es entstanden regelrechte Lücken, die sich dann glücklicherweise wieder zusammen gezogen haben. Wie immer habe ich anschließend noch eine zweite Schicht aufgetragen, damit das Ergebnis schön gleichmäßig ist, aber wie oben schon beschrieben, kann eine Schicht auch schon genug sein, da sich mit der zweiten Schicht nicht viel veränderte. Getrocknet ist der Lack auch recht schnell und Probleme mit Streifen oder Bläschen hatte ich auch keine.

Tipp: Falls euch der schöne Caramel-Lack interessiert: Ich habe ihn gestern schon reduziert in einem dm gesehen, da ja jetzt die Essence - Class of 2013 LE eingezogen ist. Vielleicht bekommt ihr ihn ja noch vergünstigt ;-)


Killah

1 Kommentar: