Montag, 11. Februar 2013

Review: OPI - Ger-Minis

Die Ger-Minis (welch kreativer Name!!) habe ich ebenfalls diese Woche bei Tk Maxx für 9,99€ ergattern können. Ab und zu hat Tk Maxx wirklich tolle Sachen, nur ärgerts mich dann immer ein wenig, wenn die Packungen aufgerissen oder deren Inhalte ausgetauscht worden sind und ihr dann dreimal den gleichen Lack in einer Packung habt. Aber lassen wir das Thema!! Swatches hierzu findet ihr im Anhang.

OPI - Ger-Minis

Der erste im Bunde ist der Don't pretzel my buttons. Die Namensgebung der Kollektion ist leider alles andere als gelungen, was ich persönlich ziemlich schade finde (mit Pretzel sind unsere Brezeln gemeint). Hierbei handelt es sich um einen sehr weiß-stichigen Nude-Ton ohne Rosé-Einschlag, dessen Grundfarbe schon fast fahl erscheint.

OPI - Don't pretzel my buttons

Aufgetragen entwickelte sich der Nagellack zur kleinen Qual. Mit der ersten Schicht kam schon zum Vorschein, das man den Lack am besten in einem Zug aufträgt. Erneutes Drüberstreichen trug die Farbe nur wieder ab. Dafür ist der Lack sehr deckend, jedoch etwas schwer im gleichmäßigen Auftrag.

OPI - Don't pretzel my buttons (2 Schichten)

Als nächstes ist im Mini-Set der Nein! Nein! Nein! Ok fine! enthalten. Welch origineller Name ... NICHT!! Wer hat sich denn bitte so einen Namen ausgedacht bzw. soll uns das irgendwas sagen!? Naja, auf jeden Fall handelt es sich um einen Anthrazit-Ton mit Creme-Finish und ohne jeglichen Schimmer/Glitzer.

OPI - Nein! Nein! Nein! Ok fine!

Aufgetragen wird die Farbe dann sehr viel dunkler. Hier war das Handling zwar leichter, jedoch auch nicht ganz so einfach, wie man es vielleicht von anderen (OPI)-Lacken gewohnt ist. Die Konsistenz kam mir etwas dickflüssiger vor ... wollte nicht nicht so recht verstreichen/verteilen lassen.

OPI - Nein! Nein! Nein! Ok fine! (2 Schichten)

Als nächstes haben wir den Unfor-greta-bly blue. Ehrlich gesagt kann ich mit diesem Namen auch nicht viel anfangen. Ist damit wohl das Gretchen gemeint?! :-P Auf jeden Fall handelt es sich hierbei um einen komplett schimmernden, etwas dunkleren Türkis-Ton.

OPI - Unfor-greta-bly blue

Die Farbe gefällt mir recht gut, nur ist hier wieder der wunde Punkt, dass diese schon fast zu wässerig ist. Ich habe zwar im Endeffekt 2 Schichten aufgetragen, jedoch bin ich währendessen etliche Male drüber gestrichen, damit es schön einheitlich wird. Auf jeden Fall war das Handling hier besser als bei den beiden oberen. Und auch der schöne Schimmer überzeugt mich.

OPI - Unfor-greta-bly blue (2 Schichten)

Als letztes haben wir noch den Suzi and the 7 Düsseldorfs. Von Namen her mein Liebling, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich ab und zu in Düsseldorf unterwegs bin. Hierbei handelt es sich um einen dunklen Aubergine-Ton, welcher ebenfalls mit silbrigen Schimmer besetzt ist.

OPI - Suzi and the 7 Düsseldorfs

Im Auftrag verhält er sich ähnlich wie der Unfor-greta-bly blue. Aufgrund seiner schimmernden Finishes ist dieser Nagellack ebenfalls eher etwas dünnflüssiger und neigt deshalb zu lichten Stellen. Auch hier musste ich großzügig mit der Farbe umgehen, um mögliche dünne Stellen noch auszubessern. Der Schimmer ist nach dem Auftrag noch sehr gut sichtbar, verbirgt aber auch kleine, ungleichmäßige Pinselstriche nicht.

OPI - Suzi and the 7 Düsseldorfs (2 Schichten)

Im Nachhinein muss ich sagen, dass sich das Set doch nicht so wirklich gelohnt hat. Ich wollte es zwar immer gerne haben, aber die Konsistenzen bzw. das teilweise komplizierte Handling haben mich in meiner Freude doch nun etwas gehemmt. Wer die Nagellacke trotzdem gerne haben möchte, soll versuchen diese noch bei Tk Maxx zu ergattern, da es u.a. bei Douglas und vielen anderen Online-Shops noch zum regulären Preis von 17,95€ zu haben ist.

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen