Dienstag, 8. März 2011

Dupe: Catrice - Iron Mermaiden vs. O.P.I - Not like the Movies

Soo meine lieben ... heute darf ich euch einen zu 99% Dupe zum O.P.I - Not like the Movies (Katy Perry Kollektion) vorstellen, den Catrice - Iron Mermaiden aus dem neuen Standardsortiment. Wer einen der beiden Lacke besitzt, brauch nun wirklich nicht noch den anderen. Der einzige Unterschied ist, dass die O.P.I-Variante kleine Silberpartikel im Lack enthält, meinen Freund aber gefällt die Catrice-Version besser. Hmmm ... danke für deine ehrliche Meinung, Schatz ;-)

(v.l.n.r: O.P.I - Not like the Movies, Catrice - Iron Mermaiden)

Auf den Nagelradbildern kann man die enthaltenen Silberpartikelchen des O.P.I-Lackes besser erkennen, die jedoch wirklich sehr sehr sheer sind und kaum durch den Lack zu sehen sind:

(v.l.n.r: Catrice - Iron Mermaiden, O.P.I - Not like the Movies)

Beide Lacke wurden in zwei Schichten auf dem Nagelrad aufgetragen. Die Catrice-Variante ist eine tolle Alternative zum 16€ teurem Original bzw. Vorreiter. Komplikationen gab es bei beiden Lacken nicht, jetzt muss nur noch die Haltbarkeit stimmen. Aber bei 2,49€ für den Catrice-Lack, kann man schon mal ein Auge zudrücken und öfters ab,- und neulackieren.

Killah

Kommentare:

  1. schööön... ich hoffe dass ich das neue catrice sortiment am samstag antreffe.. dann pack ich mir einige lacke ein ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Vergleich! Darauf warte ich, seit man die ersten Bilder von Iron Mermaiden gesehen hat ^^ Ich finde den Lack von OPI wunderschön und wäre auch durchaus bereit die 16 Euro dafür auszugeben. Aber wenn ich mir dein Swatch-Foto so ansehe, gefällt mir der Cartice-Lack eigentlich viel besser ^^ Ich glaub da muss ich noch mal drüber nachdenken :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey

    bin grad zufällig auf deinen Blog gestoßen und musste ihn mir einfach ansehen. Klasse Bilder und wow ich finde ihn richtig gut- wird gleich mal weiter verfolgt =)

    Grüße


    www.maclover89.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. @tschieptschiep Hehe...der einzige Unterschied sind wirklich nur die kleinen Silberplättchen und Catrice ist ja mittlerweile von der Haltbarkeit sehr gut geworden. Ich wollte mir den auch erst in dem großen Fläschchen holen, aber belasse es nun bei dem Catrice-Lack.

    @mac lover Herzlich Willkommen :)

    AntwortenLöschen
  5. vielen dank für diesen post (:
    morgen muss ich gleich zu catrice gehen

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Swatch. Ich hatte ja anhand der Bilder auf anderen Blogs schon den Verdacht gehabt, dass sich die Lacke sehr ähnlich sind. Jetzt gibt es auch eine Bestätigung dazu. Den Catrice Lack kaufe ich mir sicher und freu mich über den Dupe, nachdem ich das OPI Miniset nach langem überlegen nicht mehr gekauft habe.

    AntwortenLöschen