Donnerstag, 15. November 2012

Notd: Essence - Hot Fruit Punch (Home Sweet Home LE)

Diesen Lack besitze ich aufgrund eines spontanen Müller-Besuchs schon etwas länger und fand die Farbe super hübsch (gerade für dieses Jahreszeit!!), so dass ich nicht lange fackelte und ihn mitnahm. Auf dem Fläschchen wird der Nagellack mit "Nail Polish Gel Shine" angepriesen und das machte mich noch neugieriger auf ihn. Aufgetragen ist er zwar ganz gut und auch recht deckend gewesen, nur leider ist die Haltbarkeit mehr als grottenschlecht :-( Keine 4 Stunden später bzw. nach einmal Hände waschen, fiel mein Blick auf meinen Nägel und ich hatte ganz fiese und großflächige Absplitterungen (wie kann ein Lack direkt aus der Mitte wegplatzen!?), die mich erstmal schockierten. Ich fragte mich selbst, wie das denn passiert ist, aber dieser Vorgang ging dann leider die Bank durch so weiter und nach nur einem Tag fand ich die noch vorhandenen Nagellackreste auf meinen Nägeln so unansehnlich, dass ich mich schon schämte, so mit ihnen vor die Tür gehen zu müssen :-D

Für dieses Bild habe ich versucht einige Macken noch überzupinseln, aber man sieht sie doch ganz deutlich (die Kamera verzeiht und verheimlicht nichts). Ich bin echt bisschen traurig, weil eigentlich fand ich den Lack vom Auftrag her + Deckkraft recht gut. Mit der ersten Schicht hatte ich schon eine sehr tolle und einheitliche, beerige Grundlage, die für manche sogar schon ausreichend wäre. Ich habe anschließend wie immer noch eine zweite Schicht aufgetragen und auch mit dieser hatte ich keinerlei Probleme. Sie setzte sich schön gleichmäßig ab und trocknete auch recht fix an. Nur die Haltbarkeit ist (zumindestens bei mir) überhaupt nicht gegeben gewesen. Wie immer trug ich keinen Überlack (vielleicht ein Rettungsversuch für einige von euch), aber aufgrund der oben beschriebenen "Gel Shine Formel" glänzte der Lack für mich ausreichend genug, auch wenn ich unter "Gel Shine" etwas mehr erwartet hätte ;-)

Sehr schwieriger Kanidat! Er kostet zwar nur 1,75€, aber aufgrund der miesen Haltbarkeit kann ich hierfür keine Kaufempfehlung aussprechen :-(

Killah

Kommentare:

  1. Schade. Ich habe kürzlich auf einem anderen Blog auch von der schlechten Haltbarkeit gelesen. Ich hätte mir diesen Lack fast gekauft, aber habe mich letztlich nur für "Berry Me Home" entschieden. Der hält meiner Meinung nach besser.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand die Farbe so klasse und wollte sie mir holen. Als ich amTag als er rauskam im Müller und dm war, war aber schon alles weg. Aber anscheinend ist es gut, dass ich ihn nicht geholt habe ;D
    Schau doch mal bei mir vorbei (:

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir war's auch so. Katastrophal!

    AntwortenLöschen