Mittwoch, 27. April 2011

Dupe: Essence - Love, Peace and Purple vs. Chanel - Paradoxal

Ein Vergleich auf den bestimmt viele von euch gewartet haben. Es ist nichts neues, dass der Paradoxal von Chanel schon viele Nachahmer gefunden hat (Catrice, Artdeco usw.), nun reihte sich auch noch Essence mit den limitierten Lack Love, Peace and Purple aus der aktuellen You Rock LE dazu.

(v.l.n.r: Essence - Love, Peace and Purple, Chanel - Paradoxal)

Auf den ersten Blick fällt auf, dass der Chanel-Lack viel mehr lilanen Schimmer enthält als der Essence-Lack. Vom Grundton her sehen sich aber beide nahezu identisch aus ... und so ist es auch.

(v.l.n.r: Essence - Love, Peace and Purple, Chanel - Paradoxal)

Aufgetragen kommt hervor, dass der Essence-Lack mikro-minimal mehr ins bräunliche geht, aber dies ist nun wirklich nicht der Rede wert. Hierbei handelt es sich wirklich um einen fast 1-zu-1 Dupe, zu ca. 99%.

(v.l.n.r: Essence - Love, Peace and Purple, Chanel - Paradoxal)

Für all diejenigen, die immernoch kein Paradoxal-Dupe besitzen = zuschlagen. Das weniger lilaner Schimmer vorhanden ist, ist wirklich nicht sichtbar und für 1,45€ ist der Lack mehr als eine günstigere Alternative zum eigentlichen High-End-Produkt. Jetzt muss er nur noch auf Herz und Nieren getestet werden, aber selbst wenn ... so dramatisch wärs nun auch nicht, wenn der Lack dabei durchfallen würde.

Killah

Kommentare:

  1. Lustig, in Sachen Fläschchen haben die sich anscheinend auch an Chanel orientiert :D

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich nicht schon den Artdeco 145 zu Hause hätte, wäre ich jetzt sofort losgerannt um mir den essence Lack zu holen :)

    AntwortenLöschen
  3. wow, wirklich ein dupe! Danke für die Info ♥

    Liebe Grüße
    glamourela
    http://glamourela.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Jops kein Problem :)

    Die Flaschen sehen echt wie Mini-Chanels aus ^^

    AntwortenLöschen