Donnerstag, 7. April 2011

Vergleich: Essence - Blossom etc. vs p2 - Home Sweet Home Lacke + H&M

Heute ein letzter Vergleich zu den Essence - Blossoms etc.-Lacke mit denen aus der aktuellen Home Sweet Home LE von p2 und zwei Dupes von H&M. Bis auf den mittleren Essence-Lack I Like und den gelben p2-Lack (den ich nicht besitze), konnte ich euch alle Lacke in Relation zueinander setzen.

(v.l.n.r: Essence- My Yellow Fellow, Essence - A Hint of Mint, Essence - I Like, Essence - Forget me not, Essence - Bloom-A-Loom)

Als erstes seht ihr hier den p2 - lilac love und den Essence - Bloom-A-Loom. Der Essence-Lack enthält lilane Schimmerpartikelchen, während der p2-Lack ein Creme-Finish hat. Auch im Farbton geht der Essence-Lacke etwas mehr ins rosé und wirkt neben den p2 - lilac love nicht mehr ganz so fliederfarben, sondern mit einem kleinen Einschlag ins roséfarbene.

(links: p2 - lilac love, rechts: Essence - Bloom-A-Loom)

Hier ebenfalls das gleiche Spiel: Essence enthält grünen Schimmer, während der p2-Lack ein Creme-Finish hat. Der Essence-Lack wirkt außerdem auch viel minziger als der p2-Lack und ich freue mich schon total den aufzutragen, da ich so einen Grün-Ton noch nicht wirklich besitze.

(links: p2 - green day, rechts: Essence - A hint of Mint)

Als nächstes den Gelb-Ton. Der p2-Lack aus der Home Sweet Home LE kam mir im Laden viel dunkler und satter vor, als es hier der Essence - My Yellow Fellow ist. Dieser geht eher ins pastellige und enthält gelbe Schimmerpartikel. Ein gutes Dupe dazu ist der H&M-Lack Going Banana. Dieser hat den selben gelben Grundton, enthält jedoch kleine grüne Schimmerpartikel, die man nicht allzu stark wahrnimmt.

(links: Essence - My Yellow Fellow, rechts: H&M - Going Banana)

Als letztes haben wir noch den Essence Blau-Ton Forget me Not. Er ist eine Mischung aus einem Blau und Lila-Ton ... schwer zu beschreiben. Auch dieser enthält wie alle anderen Essence-Lacke aus dieser LE blauen Schimmer und ist viel intensiver als der p2 - Blue sky. Ein guter Dupe hierzu ist der H&M-Lack Peppermint Fusion. Sie gleichen sich fast zur 100% und die H&M-Variante enthält ebenfalls diesen dezenten bläulichen Schimmer. Also falls ihr den Essence-Lack nicht mehr ergattern konntet, schaut mal bei H&M vorbei.

(links: Essence - Forget me not, 2.v.l: p2- blue sky, 2.v.r: H&M - Peppermint Fusion, rechts:Essence - Forget me not)

Sooo ... das wars nun fürs Erste mit den ganzen Pastell-Reviews und ich hoffe, dass ihr nun bedient seid :-)

Killah

1 Kommentar:

  1. "Der Essence-Lack wirkt außerdem auch viel minziger als der p2-Lack" Wohl eher umgekehrt, oder? Ich konnte mich schwer entscheiden, was ich nun nehme, hab mich aber für die p2 entschieden.

    AntwortenLöschen