Mittwoch, 17. August 2011

NotD: Catrice - Khaki Perry (Modern Muse LE)

Entschuldigt bitte dieses Krüppel-Bild, aber ich habe mir am Wochenende den Nagel meines linken Mittelfinger ziemlich fies eingerissen (in der Zara-Umkleide ... na vielen Dank!!), dass ich tatsächlich mit dem Lackieren des Nagels erstmal aussetzen muss. Ich habe ihn schon so weit es geht gekürzt, aber leider ist er ziemlich tief und auch weit eingerissen :-/ Jetzt muss er auf den natürlichen Wege von alleine herauswachsen :(


Der Auftrag verlief ganz gut. Die erste Schicht war schon sehr schön pigmentiert und auch dezent deckend, aber mit der zweiten Schicht wurde das Ergebnis erst richtig intensiviert. Da es sich hierbei um ein Metallic-Finish handelt, neigt der Lack zum streifigen Auftrag und Unebenheiten werden gut sichtbar, deshalb empfiehlt sich den Nagel vorher einmal mit einer Polierfeile (3-Stufen-Feile; meistens rosane, weiße und graue Oberfläche) zu bearbeiten. Ansonsten ist der Lack sehr gut getrocknet und hoffentlich hält er genauso lange wie sein Kollege Captain Sparrow's Boat. Er war seit langen mal wieder ein Lichtblick in Puncto Haltbarkeit bei Catrice als sie die Nagellack-Formular geändert haben. Vielleicht haben sie sich ja unseren Aufschrei zu Herzen genommen und wieder zurückgeändert ... wer's glaubt ;-) Naja, Bläschen oder ähnliches hat der Lack auch keine geworfen.

Haha ... ohje!! Ich habe versucht mal meine rechte Hand zu fotografieren, aber irgendwie fühlte sich der Lack komisch in der Hand an und auch wusste ich nicht so recht wohin genau mit meinen Fingern. Dann waren die meisten Fotos noch übelst verwackelt, da die linke Hand Fotos machen nicht wirklich kennt ;-)

Ich glaube, dass ist eins der besten Bilder, das entstanden ist:


Killah

Kommentare:

  1. Krüppel Bild :-D neee ist doch gut geworden, schöne Herbstfarbe, LG

    AntwortenLöschen
  2. :D Ich kenn das, mir ist grad mein Daumennagel an der Swatchhand voll eingerissen und es ist nur ne Frage der Zeit bis er ganz ab ist *schluchz*

    AntwortenLöschen
  3. Meiner ist kurz nach diesem Post dann abgegangen :-/ Hab den Nagel nochmal bisschen zurecht gefeilt und nun lauf ich mit nem Pflaster durch die Weltgeschichte ^^ Aber ich muss sagen, dass ich froh drüber bin ... war ätzend überall hängen zu bleiben :-/

    ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hasse eingerissene Nägel. Die reißen immer so doof ein, dass man das nicht wegschnibbeln kann und man lange was davon hat. Und Pflaster halten bei mir irgendwie nicht recht, ich muss quasi täglich ein neues drauf machen, also lass ich einfach Luft dran und bleibe munter hängen. :D

    Die Farbe ist aber sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  5. eingerissene nägel sind richtig fies...find das bild auch klasse und die farbe erst :)
    hab sie mir auch mitgenommen und bin ganz verzückt

    AntwortenLöschen
  6. @Little miss polish:
    Die Farbe ist echt toll ... bin ganz angetan :)

    AntwortenLöschen