Mittwoch, 24. August 2011

NotD: Essence - Rich & Pretty (Neues Sortiment Herbst 2011)

Ich konnt's nicht mehr erwarten und habe gestern abend noch schnell einen der neuen Essence-Lacke aufgetragen. Da der Be optimistic! Bestandteil der Umfrage ist, habe ich zum Rich & Pretty gegriffen. Im Fläschchen sieht er wie eine Kombination aus Silber und Taupe aus, während er aufgetragen mehr einen Champagner-Ton gleicht. Aber wirklich sehr hübsch! Möglicher Chanel - Graphite-Dupe? Nee ... eher nicht, da er viel wärmer ist und der es sich hierbei eher um einen Metallic/Schimmer-Lack handelt. Nicht so toll und facettenreich wie das Original, aber vollkommen ok!


Der Auftrag war ok. Mit der ersten Schicht schimmerte der Nagel nur ganz dezent und die Nagelspitzen blitzen noch durch. Mit der zweiten Schicht war das Ergebnis schon intensiver, dafür komplett deckend. Da es sich hierbei um einen Metallic-Lack handelt, neigt dieser dazu, dass Streifen sichtbar sind. Also nicht wild und schief rumpinseln, sondern alles gerade mit einem Pinselstrich erledigen ;-) Getrocknet ist er "normal-schnell", also nichts für die Verwöhnten unter uns, die nur den Schnelltrockner-Gang kennen. Etwas Still-sitzen ist hierbei schon angesagt bzw. wenn es doch schnell gehen soll, dann tragt einen Schnelltrockner-Überlack auf. Dafür gab es keine Bläschen oder ähnliches. Für 1,25€ ist das alles schon verkraftbar und ok.

Killah

Kommentare:

  1. Oh, die Farbe ist echt mal total schön. Der wird gekauft! :)
    Wird der streifig beim auftragen? Hab so ne ähnlcihe Farbe und die ist echt schwierig im Auftrag!


    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Naja geht so ... man sieht schon ein paar Pinselstriche, aber wenn man nicht allzu feste aufdrückt und den Pinsel wirklich nur drüber gleiten lässt, dann sollte man nichts mehr davon sehen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht dir gut...deine Naegel wachsen echt schnell :)

    AntwortenLöschen
  4. ohh das sieht schön aus :) Werde mir ihn mal morgen in Natura anschauen :)

    http://shiaswelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. @Little miss polish:
    Jaaa ... total! :) Ich wundere mich selber darüber, weil der Mittelfinger dermaßen eingerissen war, wie noch nie und jetzt ist er schon zu fast 100% wieder "normal-lang". Hab mir schon Sorgen zwecks des Urlaubs gemacht, dass ich da mit nem Pflaster rumlaufen müsste usw. ^^

    @Shia:
    Danke ... mach das mal. Der ist echt schön, aber es gibt sehr viele Look-a-likes in dem neuen Sortiment die sich nur leicht in ihrer Grundfarbe unterscheiden. Sehr kreativ war das nicht von Essence, aber nun gut ;)

    AntwortenLöschen
  6. Schön =) Bin froh, den auch direkt mitgenommen zu haben.

    AntwortenLöschen