Freitag, 12. August 2011

NotD: Catrice - Captain Sparrow's Boat (Modern Muse LE)

Der Lack ist sooo wunnnnderrrrscchhööönnn!! :) Aufgetragen gefällt er mir wirklich noch besser als er im Fläschchen rüberkommt. Es soll sich ja hierbei auch um ein Dupe zum Chanel - Black Pearl handeln, aber ich glaube trotzdem, dass das Original mehr Grün-Anteile enthält. Vielleicht habe ich morgen die Gelegenheit ihn mit dem Original zu vergleichen ... und noch was: Die Herbst-Kollektion von Chanel gibt es ab heute schon in einigen Filialen als auch im Internet. Argss ... ich versuche mich aber zurückzuhalten und komme eh wenn erst morgen hin :-/


Der Auftrag war so eigentlich ganz ok. Da es sich hierbei um ein Metallic-Finish handelt, neigt auch dieser Lack dazu, dass man eventuelle Streifen sieht wo man mit dem Pinsel langgestrichen ist. Wenn ihr aber genug Farbe auf dem Pinsel habt und sorgfältig ohne Druck eine gerade Linie zieht, dann sollte davon nicht mehr viel sichtbar sein. Mit der ersten Schicht war er schon ganz gut deckend, aber es waren noch viele lichte Stellen vorhanden. Mit der zweiten Schicht wurde das Ergebnis deckend, jedoch solltet ihr versuchen nicht ein zweites mal über dieselbe Stelle zu fahren, da ihr eventuell den Lack wieder entfernt und es doch zu durchscheinenden Stellen kommen kann. Im Vergleichs-Post des Back to Black und des Captain Sparrow's Boat habe ich ja gesagt, dass man eventuelle beim letzteren noch eine dritte Schicht auftragen könnte. Dies war auf den Nägel nicht der Fall, sondern zwei Schichten reichten bei mir vollkommen aus. Getrocknet ist er auch sehr schnell, nur hatte ich etwas das Gefühl, dass er gestern abends noch nicht 100% trocken war, aber heute morgen gab es kein böses Erwachen in Form von Bettmuster-Stamping ;-) Bläschen hat er auch keine geworfen :)

Killah

Kommentare:

  1. den hab ich mir gestern auch gegönnt! mal schaun :) sieht aber gut aus!
    und wo bitte kriegt man die neue kollektion von chanel denn online? :O

    AntwortenLöschen
  2. Pieper und Breuninger sollen die üblichen Verdächtigen sein ;)

    Hier z.B:
    http://www.parfuemerie-pieper.de/shop/le-vernis-14.html?brand=CHANEL&series=N%C3%84GEL

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Farbe für die dunkle Jahreszeit ganz toll :)
    Die Chanel-Lacke wollte ich mir erst auch anschauen, aber jetzt lasse ich es. Die sollten doch mein ich auch ins Standart-Sortiment kommen oder?

    AntwortenLöschen
  4. Alle außer der Graphite ... der soll limitiert bleiben ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Dann hab ich ja Glück, für mich kommt nämlich nur der Quartz in Frage. Wobei ich nicht weiß, ob ich für diese Farbe tatsächlich so viel Geld ausgeben möchte.

    AntwortenLöschen