Donnerstag, 22. September 2011

OFF: Neue Digitalkamera + Handy ??

Heute mal ein untypischer Post, aber ... ich brauche einfach eine neue Cam und auch ein neues Handy :( Dazu wollte ich mal euch mal befragen: Was für eine Kamera nutzt ihr so und seid ihr zufrieden damit? Hat sie irgendwelche Besonderheiten, die richtig gut sind usw? Ich bräuchte eigentlich nur eine schlichte Digitalkamera um die Lacke für euch abzufotografieren und halt auch eine die wenn man mal in den Urlaub, Freizeitpark oder sonst wo unterwegs ist, geeignet ist. Es soll sich wirklich nur um eine Digitalkamera handeln ... eine Spiegelreflex wäre zwar ein Traum, aber z.Zt leider kein Thema bei mir ;-)

Das gleiche bräuchte ich zum Thema Handy! Vorweg: Bitte kein iPhone! Ich finde iPhones wirklich superklasse und bin auch überzeugt von ihnen, aber ich besitze einen iPod Touch und das ist das gleiche in Grün, nur das ich damit nicht telefonieren kann ;-) Ich kenne mich auch sehr gut mit den Apple-Geräten aus und möchte deshalb auch mal eine andere Seite kennenlernen (z.B. Android usw.). Hierbei habe ich mich schon bisschen schlau gemacht und tendiere zum Samsung Galaxy S2 oder dem LG Optimus 3D (Freund hat mich damit angefixt), aber ich lasse mich auch gerne weiterem belehren, wenn ihr mir andere Empfehlungen ausspricht :-)

Danke schonmal!!

P.S.: Meine alte Digi-Cam war eine Samsung L830 und mein (ur,-)altes Handy war ein Sony Ericcson W810i in weiß. Handy war bei mir in den letzten Jahren kaum mehr ein Thema, da der iPod fast alles ersetzte und noch besser (Emails statt Sms, Internet usw.). Aber jetzt wärs mal an der Zeit sich ein neues zu holen :)

Killah

Kommentare:

  1. Meine kleine Cam ist eine Canon Ixus 95IS (die Große eine Canon EOS 450D), die ist sehr gut. Da es die wahrscheinlich nicht mehr gibt, kann ich dir nur raten, dir mal die Nachfolgermodelle auf Amazon anzugucken. Meine Cam ist klein, günstig und hat nen tollen Makromodus.

    AntwortenLöschen
  2. Eine neue Kamera suche ich auch für meine Nagellackfotos;)

    Demnächst steht aber erstmal ein neues Handy an.
    Ich liebäugel ja mit dem Samsung Galaxy SII. Muss ein echt tolles Teil sein. Ich denke, das wäre eine gute Wahl. Sobald meine Vertragsverlängerung ansteht, werde ich mir das sicherlich holen.

    Derzeit nutze ich das HTC Sensation. Tolles Smartphone. Ich bin damit sehr zufrieden. Dieses Gerät steht dem Samsung von den Funktionen her kaum in etwas nach, war allerdings wesentlich preiswerter, als ich mir im Frühsommer ein neues Handy aussuchen durfte.


    LG mag ich als Marke gar nicht. Hatte mal ein LG-Handy, dass mir regelmäßig beim Telefonieren Hand und Ohr getoastet hat. Deshalb... für mich persönlich kein LG mehr. iPhone würde für mich ebenso wenig in Frage kommen. Hat in Tests einfach zu schlecht abgeschnitten.


    Vielleicht hilft dir ja dieser Test bei deiner Entscheidung:

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Smartphones-iPhone-Konkurrenz-Multimedia-Handys-4516160.html

    LG Pauline

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden :)

    @Pauline:
    Danke für den Link ... werd ich mir gleich mal anschauen :)

    LG

    AntwortenLöschen