Donnerstag, 15. September 2011

Dupe: Chanel - Graphite vs. H&M - Come Rain und Essence - Rich & Pretty

Gestern hatte ich kurz die Möglichkeit den Chanel - Graphite auf einen Finger aufzutragen, da ich ihn gerne auf seine Dupe-Fähigkeit testen wollte und so einige Kanidaten zu Hause stehen habe (und habe ihn auch noch mit meinen Portemonnaie vermackt, aber was solls). Gekauft habe ich mir ihn immernoch nicht (ich glaub das wird auch nichts mehr) und ich weiß auch nichtmals, ob es ihn überhaupt noch gab oder ob da einfach der Tester rum stand, aber egal jetzt ;-)

Mein erster Dupe-Kanidat den ich ja schon etwas länger im Auge hatte, ist der H&M - Come Rain aus dem Duo Nailpolish-Set (müsste noch aktuell sein). Den empfand ich schon als recht ähnlich, nur das der Lack nicht diesen tollen goldenen Flimmer enthält, wie es beim Original ist. Von der Grobheit der Partikel kommt er schon ganz gut hin, nur leider ist er einen Taken zu hell und enthält keine goldenen Partikelchen.

(v.l.n.r: Chanel - Graphite, H&M - Come Rain)

Also leider kein Dupe, da das Original einen goldenen Unterton hat, dass beim direkten Vergleich sehr gut zu sehen ist. Wer keine 23€ ausgeben möchte, aber trotzdem Wert auf einen ähnlichen Lack legt, ist mit der H&M-Variante meiner Meinung nach bestens bedient (Dupe-Fähigkeit zu 70% würd ich sagen, wegen des goldenen Untertons).

(v.l.n.r: H&M - Come Rain, Chanel - Graphite)

Als nächsten Kanidaten habe ich mir noch den Essence - Rich & Pretty herausgefischt, aber dieser Lack ist noch heller als die H&M-Variante. Auch die Grobheit der Partikel ist viel, viel feiner als beim Original. Also auch nicht wirklich ein Dupe ... dann schon eher den H&M-Lack, wenn man auf Dupe-Suche ist.

(v.l.n.r: Chanel - Graphite, H&M - Come Rain, Essence - Rich & Pretty)

Ich hoffe, dass es trotz der unscharfen Bilder gut verständlich war. Mir fehlt einfach der Makro-Modus um gute Bilder hinzubekommen :( Ab Samstag habe ich wieder die Kamera meiner Eltern, dann gibts wieder bessere Fotos ;-)

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen