Dienstag, 27. September 2011

Vergleich: Essence - Skyscraper (LE) vs. p2 - Stormy (altes Sortiment)

Heute gibt es mal wieder einen Vergleich für euch. Es kursieren viele Gerüchte, dass der Essence - Skyscraper aus der Urban Messages LE ein Dupe zu dem nicht mehr erhältlichen p2 - Stormy sein soll. Da ich beide Nagellacke besitze, bin ich dem mal auf dem Grund gegangen und habe beide miteinander verglichen.

(v.l.n.r: Essence - Skyscraper, p2 - Stormy)

Wie ihr schon seht, sind sie sich in der Tat von der Grundfarbe her sehr, sehr ähnlich. Der einzige auf Anhieb sichtbare Unterschied sind die Schimmerpartikel. Der Essence - Skyscraper beinhaltet schöne blauliche Schimmerpartikel, während der p2 - Stormy goldenen Schimmerpartikelchen enthält. Wie es nunmal (so oft leider!!) bei Essence-Lacken vorkommen kann, sind auch hier die blauen Schimmerpartikel nach dem Auftrag nicht mehr sichtbar :( Und auch die tollen goldenen Schimmerpartikel des p2-Lackes sind nicht mehr so stark zu erahnen, wie es im Fläschchen rüberkommt. Also man kann in der Tat von einem Dupe reden! Für alle diejenigen, die den p2 - Stormy hinterher trauern oder ihn einfach nicht mehr bekommen haben. Die Essence-Variante kostet 1,75€ und es befinden sich 10ml Inhalt im Fläschchen, während der p2-Lack leider bei der letzten Sortimentsumstellung rausmusste.

(v.l.n.r: Essence - Skyscraper, p2 - Stormy)

Ich hab euch noch ein "Uralt-Foto" des p2 - Stormy's angehangen, damit ihr eine Ahnung bekommt, wie die Farbe auf den Nägel aussieht. Das Foto ist entstanden, als der p2 - Stormy in den Filialen gerade mal ein/zwei Wochen alt war ;-) Leider lässt sich das Foto nicht mehr vergrößern, aber ich denke, dass man es auch so ganz gut erkennen kann.

(p2 - Stormy)

P.S.:
Ich schreibe morgen meine vorerst letzte Prüfung, deshalb ist es hier bisschen stiller geworden, weil ich am Lernen bin. Ab morgen Abend sollte ich dann wieder mehr Zeit haben und komme hoffentlich öfters zum Bloggen :-)

Killah

Kommentare:

  1. beide nagellacke machen mich nicht an... trotzdessen ein schöner vergleich! ich wünsche dir vieeel erfolg für deine letzte prüfung *daumendrück*

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. *zusätzlich p aus Skyscraper klau* Ich kann mir nicht helfen, ich find beide Farben langweilig. Viel Glück für die Prüfung!

    AntwortenLöschen
  3. also ich hatte skyscraper bis gerade eben drauf, und ich muss sagen, dass ich ihn trotz der schlichten farbe sehr sehr gerne mag :) wurde in der schule auch 3x angesprochen, woher ich denn den tollen lack hätte :D bei mir sah man nach 2 schichten auch den blauen glitzerschimmer noch ♥

    AntwortenLöschen
  4. @DysfunctionalKid:
    Danke und Danke :D

    AntwortenLöschen