Sonntag, 11. September 2011

OFF: Bin wieder da + kleine Zwangspause

Hallo zusammen,

seit heute morgen 5Uhr bin ich wieder im Lande. Der Urlaub ansich war richtig klasse ... nur Sonnenschein, Strand, Palmen, angenehme "Hitze" und ein Zwischenfall, der mir persönlich fast den kompletten Urlaub versaute. Wir waren mit dem Auto auf dem Weg zum Strand und ich packte gerade meine Handtasche in den Kofferraum und meinen Strandtasche heraus. Keine zwei Stunden später wollten wir Geld für ein Eis aus dem Auto holen, als mein Freund bemerkte, dass die Beifahrer-Tür nicht richtig verschlossen war. Sofort fiel der Blick auf mich und er fragte mich, ob ich die Tür nicht richtig verschlossen hätte. Natürlich schossen mir sofort 1000 Gedanken, ob sie wirklich vernünftig zugefallen ist, aber da kletterte er schon ins Auto und das Chaos war perfekt. Jemand hatte doch tatsächlich unser Auto aufgeknackt!! Ich dachte ich werd nicht mehr und war total fertig mit den Nerven, da der Urlaub soooo toll begonnen hat und alles so schön verlief. Die Diebe haben das Schloss der Beifahrer-Tür aufgebrochen und anschließend das Auto durchsucht, die Rückbank umgeklappt und meine Handtasche samt Inhalt entwendet. Dass das Autoradio keine 30cm daneben im Kofferraum lag, störte sie wohl nicht bzw. hatten sie wohl nicht gesehen. Gestohlen wurde mir mein Portemonnaie (zum Glück waren nur ca. 40€ drin), meine beiden Handys (meins und das meiner Mutter, das ich mit hatte), sein Handy (und gleichzeitig unser Navi), sein Portemonnaie + Autopapiere, mein iPod Touch (ich ärgere mich soooooooo dermaßen, dass ich ihn mitschleppte .... wieso nur?!?!) und meine Kamera :( Ich hatte soooo tolle Fotos von Fake-Calvin Klein Nagellacken vom örtlichen Markt für euch und auch die restlichen Urlaubsbilder sind futsch. Wir sind dann natürlich zur Polizei und haben auch so die Gegend abgesucht, aber das alles hatte keinen Sinn mehr. Und meine Brille ist auch weg ... ich schreibe praktisch halb-bild an euch ;-) Ach ... alles Mist, wisst ihr!! Morgen darf ich erstmal zum Optiker und mir eine neue bestellen und dann noch einen neuen Führerschein + Perso beantragen. Ich existiere praktisch gerade nur auf einen schlecht-übersetzten Blatt-Papier der spanischen Polizei ;-) Sorry, aber ich könnt immer noch austicken!

Ansonsten war der Urlaub echt toll! Bin schön braun geworden, hab bisschen eingekauft (größtenteils Klamotten, paar Nagellacke zwar auch, aber die waren da nicht so der Hammer) und dem Chanel - Graphite gab es da pünktlich zum 01.09 ... aber ich habe ihn wieder stehen lassen (hat 22€ gekostet).

Ich würd euch gerne paar Fotos von den Nagellacke und co. zeigen, aber ich bin z.Zt kameralos. Bis vorletzten Samstag hatte ich noch drei (iPod, Handy + Kamera selber) ... jetzt leider keine mehr. Meine Eltern besitzen zwar noch eine, aber da sie diesmal ab morgen verreisen, wird diese auch nicht verfügbar sein. Es schreit alles nach einer weiteren Zwangspause bzw. ich kann euch nur mit Texten und geklauten Bildern auf den laufenden halten ;-) *kleiner Spaß*

Ich bin gerade fleißig am Lesen, was es so in der Blogger und Kosmetik-Welt neues gibt. Durch die ganzen Sortimentsumstellungen hab ich ganz schön viel zu tun (und dann noch ohne Brille ... autsch!!). Vielleicht komm ich ja morgen bei dm vorbei, wenn ich zwecks neuer Brille + Dokumente unterwegs bin ;-)

Sooo ... genug von der Seele geschrieben. Nimmt es mir nicht übel, aber sobald ich wieder etwas zum Knipsen habe, folgen wie gewohnt NotD, Hauls und co.

Killah

P.S.: Ich hoffe, dass der iPod Touch jetzt schon ins Meer gefallen oder sonst wie kaputt gegangen ist!! :(

P.P.S: Und vielen lieben Dank an die fleißigen Klicks zwecks Dshini ... bin richtig begeistert, was sich während meiner Abwesenheit angesammelt hat :)

Kommentare:

  1. Och Mensch, das ist aber verdammt ärgerlich. Da hätte ich den ganzen restlichen Urlaub schlechte Laune gehabt. Ohne Brille hätte ich eigentlich auch gleich nach hause fahren können. Ich wünsch mir jetzt mal für dich mit, dass die Diebe mit ihrer Beute nur Ärger hatten *wünsch*

    AntwortenLöschen
  2. oh gott, du arme. was das für menschen sind...unglaublich...:@
    in dem sinne wünsch ich dir genau dasselbe wie DysfunctionalKid...dass die Diebe es bereuen!Ha! :D
    Und wir warten selbstverständlich, bis du wieder knipsen kannst! :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke das ist lieb!!
    Ohne Brille ists echt verdammt scheiße gewesen ... wenns am Ende des Urlaubs passiert wäre, dann wärs ja fast egal, aber war schön mitten drin und den Rest musste ich alle mit blöden Fragen bombadieren, was das denn da hinten sei oder wie teuer das und dies ist :-/

    AntwortenLöschen
  4. @rocci
    dannnnkkkkeeeee auch an dich und super lieb von dir :)
    Es wird sich wohl nur noch um ne knappe Woche handeln, da meine Eltern schon am Samstag zurück wollen und danach krall ich mir deren Cam und gut ist (ist sogar die gleiche wie meine alte :D)

    AntwortenLöschen
  5. Ach Gott du Ärmste, das ist ja schrecklich :( Da wär mein ja Urlaub aber auch versaut gewesen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, das muss ein Schreck gewesen sein. Sehr ärgerlich das Ganze. Aber Hauptsache, du hast den Rest des Urlaubs noch ein wenig geniessen können:)

    Ohne Brille wäre ich auch völlig aufgeschmissen... würde aber vielleicht in der Drogerie Geld sparen... oder die Aufenthalte dort würden noch länger dauern;-)

    Drück dir die Daumen, dass es mit der Beschaffung deiner Papiere alles reibungslos klappt.

    LG Pauline

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein...das sind ja "tolle" Nachrichten!
    Ich Drück Dir auch die Daumen, dass der Papierkram reibungslos klappt!
    LG

    (Eine Frage hab ich aber noch, hat Deine Mani die 2 Wochen überlebt? :) )

    AntwortenLöschen
  8. Auch euch einen lieben Dank!! :)

    Und wegen des Nagellacks:
    Ich hatte zuerst den Essie - Knockout Pout drauf und er hat unglaubliche 3 Tage überlebt und war danach unansehlich (unser Hausstrand war ein Stein-Strand) ;-)
    Anschließend hab ich den dann ablackiert und nicht die Zeit (und Lust) gefunden neu zu lackieren. Nur in der letzten Woche habe ich dann doch den mintfarbenen Essence - Chasing Waves aus der Bondi Beach Collection benutzt und muss sagen, dass er wirklich klasse gehalten hat und auch noch trotz Sandstrand und co. super aussah :)

    AntwortenLöschen
  9. Ach Süße, dass ist ja wirklich super ärgerlich! Ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt noch Spaß am Urlaub gehabt hätte, wenn mir meine ganzen wichtigen Sachen gestohlen worden wären. Wirklich ganz übel!

    AntwortenLöschen
  10. Danke Fatma,
    man versucht natürlich immernoch das beste daraus zu machen. Klar, bin ich erstmal mit sonem Gesicht durch die Gegend gelaufen, aber da wir zu fünft waren und es nur mir und meinen Freund passiert war, wollten wir nicht die komplette Gruppenstimmung trüben, auch wenn alle Verständnis dafür hatten.

    Naja egal ... der Großteil des Geklauten ist schon wieder beantragt/bestellt und auf den Weg zu mir :) Nur die Lauferei zwecks Papiere, Brille, Fotos war gestern doof, aber das ist auch schon wieder Vergangenheit ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Ach herrje, wie blöde ist das denn?
    Ich hab letztens meine Tasche mit der Pille im Zug liegen lassen (da freut sich jetzt auch jemand drüber), aber da bin ich noch mit nem blauen Augen davongekommen und konnte das mit der Apotheke klären.
    Aber das ist ja richtig ärgerlich, gerade wenn Papiere wegkommen, bis man die wieder hat dauerts ja ne Zeit. Manche Leute nutzen echt jede Gelegenheit, um einzubrechen (schon zweimal im Verwandten-/ Bekanntenkreis mitbekommen). =/

    AntwortenLöschen
  12. @Sandmalerin:
    Das ist ja auch doof :( Aber uns müssen sie wirklich beobachtet haben, dass ich halt etwas in den Kofferraum gelegt habe und unser Auto ist jetzt auch kein Mercedes oder sonst was, sondern ein ganz normales und da standen viel neuere/teuere Wagen rum. Naja egal jetzt ... passiert, ist passiert ;-)

    AntwortenLöschen