Mittwoch, 23. Mai 2012

NotD: OPI - Moon over Mumbai + MNY - 708A

Ich bin ja zur Zeit ein wenig in die OPI - New York City Ballette Kollektion verliebt und hätte am liebsten einige der Lacke (auch wenn sie sehr sheer sind), nur leider komme ich ausser dem Online-Erwerb sehr schwer an sie. Also was macht man(n)/frau?! Richtig ... ihr eigenes Ballette ;-)

Ich kramte etwas in meiner Sammlung und fand den OPI - Moon over Mumbai. Einer meiner ersten OPI's überhaupt und ich weiß noch, dass ich mich damals etwas geärgert hatte, das dieser nicht so deckend ist (und heute find ichs schön ... das soll mal einer verstehen ^^). Er gehört zu der Indien Kollektion und ist von Frühjahr 2008. Ein "altes" Schätzchen also schon ;-)

(OPI - Moon over Mumbai)

Der Auftrag war klasse ... anders kann man es nicht sagen! Der Lack ist immernoch super zu verteilen und trocknet schnell an. Probleme mit Pinselstrichen oder Bläschen hatte ich keine. Einziges Manko ist die Deckkraft, aber für meine derzeitige Bedürfnisse ist er der perfekte Lack, da er dem My Pointe Exactly aus der New York City Ballette Kollektion ähnelt. Eine zweite Schicht intensivierte das Ergebnis zwar, aber wie ihr sehen könnt, ist dies keineswegs deckend. Und ICH find das gerade toll!! *verkehrte Welt*

Anschließend brauchte ich noch einen Hexagon-Überlack, die dem OPI - Pirouette My Whistle ähnlich sieht und deshalb hab ich mich für den MNY - 708A entschieden. MNY hat sich ja diesen Frühjahr aus den Drogierien verabschiedet und der Lack war eh Bestandteil einer Limited Edition. Ich fand ihn ganz passend und es war mal die Gelegenheit diesen aufzutragen. Auf dem Bild ist es nicht ersichtlich, aber neben den silbernen Hexagons befinden sich ganz viele kleine holografische Partikelchen, die sehr hübsch und dezent im Sonnenlicht funkeln. Mir gefällts ;-)

(OPI - Moon over Mumbai & MNY - 708A)

Zum MNY-Topper lässt sich nicht viel sagen. Ich habe jediglich eine Schicht aufgetragen und musste anschließend keinen Überlack mehr auftragen, da das Ergebnis nicht scharfkantig oder störend geworden ist. Getrocknet ist er auch recht fix ... mal schauen, wie er sich ablackieren lässt ;-)

Killah

Kommentare: