Montag, 14. Mai 2012

OFF: Der dm-Check

Die ganze (Blogger-)Welt schien heute den dm-Check auf ARD verfolgt zu haben ;-) Ich schaue es mir nachträglich an und falls ihr auch zu denjenigen gehört, die ihn verpasst haben, dann folgt einfach diesem Link:

Der dm-Check

Viel Spaß, aber macht euch auch auf einige harte Fakten gefasst ;-)

Killah

Kommentare:

  1. hmm ich muss sagen, ich fand den bericht jetzt nicht soooo toll! das hätt ich euch auch so erzählen können ;) die thematik rund um palmöl und bangladesch sind allgemein bekannt und dm ist da nicht das einzige schwarze schaaf auf dem markt! das mit den blindtests ist ok, aber auch nichts neues! ausserdem ist das vieel zu subjektiv und hängt vom belieben des käufers ab... blind oder nicht blind ;)
    ich finde die haben da ein vieel zu grösseres tratra drausgemacht, als es schlussendlich tatsächlich war...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Bericht ganz gelungen. Was mich doch bisschen "geschockt" hat, bzw. mir nicht ganz so bewusst war, dass es solch Preis-Unterschiede von Filiale zu Filiale geben kann (meine jetzt Standard-Produkte und keine Reduzierungen oder ähnliches). Da werd ich mal ein Auge drauf werfen, ob das bei uns auch der Fall ist (Innenstadt + "Dorf"-Filialen).

      Aber ansonsten sehe ich das so wie du mit dem Palmöl. Nicht die feinste Art, aber auch nur einer unter sehr vielen.

      Lustig fand ich den Mann, der sein eigenes Rasierschaum als schlecht empfand :D

      Löschen
    2. hehe ja das fand ich auch lustig!
      preispolitik bestimmt den markt! das war nicht der erste bericht, den ich in dieser hinsicht gesehen habe und war deshalb jetzt nicht so "geschockt" aber das mit den preisunterschieden werd ich wohl doch auch mal beobachten ;)

      Löschen