Mittwoch, 9. Mai 2012

Review: L'Occitane Fleur Chérie Hand Cream

Heute möchte ich euch meine derzeitig liebste Handcreme vorstellen, die L'Occitane Fleur Chérie. Gekauft habe ich sie mir vor circa einen Monat und seitdem ist sie auch in Benutzung (und trotz der 30mL noch gut gefüllt). Der Geruch der Handcreme ist etwas schwierig zu beschreiben. Vor Ort sagte man mir, dass es sich hierbei um Orangenblüte handelt, aber mich erinnert die Creme eher an Shampoo-Geruch bzw. irgendwelche Produkte aus dem Friseurbedarf. Ich könnte wirklich den ganzen Tag an dieser Creme schnuppern ;-)


Auch die Konsistenz der Handcreme empfinde ich als sehr angenehm. Anders als bei der L'Occitane Dry Skin Hand Cream enthält diese zwar auch Shea Butter, aber die Fleur Chérie gleicht von der Konsistenz eher einer Lotion als einer Creme und zieht sehr schnell ein. Es bleibt auch kein Fettfilm zurück, sondern nur eine leichte Pflegewirkung und der tolle Geruch, der aber keineswegs penetrant ist. Für mich die optimale Handcreme jetzt für den anstehenden Sommer, da diese nicht so reichhaltig ist und meine Hände trotz ihrer Leichtigkeit gut pflegt!


Kostenpunkt für eine 30mL-Tube sind 7€. Kein wirkliches Schnäppchen, aber ich bereue den Kauf keineswegs!

Killah

1 Kommentar:

  1. Hatte die Handcreme in meiner Glambox und find sie echt klasse.. muss ich mir mal nachkaufen :)

    AntwortenLöschen