Donnerstag, 3. Mai 2012

NotD: Primark - Schoko Schimmer (Mini-Set)

Der Lack ist eigentlich namenslos, aber ich habe ihn mal auf Schoko Schimmer getauft ;-) Er ist Bestandteil dieses Sets und ausschließlich bei Primark zu erhalten. Ich hatte das Set von einiger Zeit mal mitgenommen, da ich die Farben ganz ansprechend fand und ich mal die Qualität der Lacke ausprobieren wollte. Leider ist Schoko Schimmer nicht so der Hit! Ich trage wie immer zwei Schichten, aber eine dritte hätte ihm noch gut getan. Auch der Geruch des Lackes ist ziemlich intensiv ... riecht beim Auftragen sehr stark nach Alkohol oder etwas anderem chemischen. Auch die Haltbarkeit ist nicht pralle ... schon nach einem halben Tag konnte man leichtes Tippwear an den Nagelspitzen sehen. Ich trage ihn gerade den zweiten Tag und das Tippwear hat sich weiterhin verbreitet ... heute Abend wird definitiv ablackiert ;-)


Der Auftrag war nicht so berauschend. Mit der ersten Schicht habt ihr nur einen ganz dezent braun/goldenen Schimmer auf den Nägeln und die Nagelspitzen scheinen noch kräftig hindurch. Trocknen wollte der Kollege auch nicht so schnell und ich hatte die ganze Zeit schon Angst, mir irgendwo ne Delle reinzuhauen :-/ Naja, nachdem er sich dann halbwegs trocken anfühlte, lackierte ich eine zweite Schicht, die das Ergebnis zwar etwas intensivierte, aber auch nicht das Gelbe vom Ei war. Ich beließ es bei dem Ergebnis. Wie schon oben erwähnt, bekam ich ziemlich schnell Tippwear und auch die Pinselstriche sind zu sehen. Lässt sich nur hoffen, dass die anderen Lacke aus dem Mini-Set sich besser verhalten, aber dieser hier kriegt von mir das absolute Prädikat: FAIL !!

Wenigstens hat er keine Bläschen geworfen (das wärs ja noch, aber für den Preis, lässt es sich verkraften und man sollte eh keine Wunder erwarten) ;-)

Killah

Kommentare:

  1. Ich finde ihn bei dir getragen trotzdem wunderschön *,*
    Und was die Tippwear angeht: bei mir ist bei jedem Lack nach einem Tag fast alles wieder ab =.=;
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen