Mittwoch, 17. Oktober 2012

Haul: Essence - Gingerbread Chai Latte (24h hand protection balm)

Letztes Wochenende bummelte ich durch einen dm und da fiel mir ein, dass es mittlerweile die diesjährige Winter Edition der Essence - 24h hand protection balms geben musste. Ich schaute also weiter durch, konnte aber den besagten Aufsteller nirgends finden. Als ich dann aber bei den ganzen anderen Handcremes vorbeischaute, sah ich schon das kleine rote Schildchen mit der Aufschrift "NEU" und da standen sie alle noch zur Genüge da :-)

(Essence - Gingerbread Chai Latte)

Ich hatte mich vorerst nur für Gingerbread Chai Latte entschieden, da ich eigentlich zu Hause noch genug Handcremes habe, die endlich aufgebraucht werden wollen. Beim ersten Schnuppern konnte ich nur leicht den Duft von Lebkuchen wahrnehmen, aber als ich sie dann abends aufgetragen habe, traf mich fast der Schlag :-D Meine Güte sind die parfümiert! Meine Hände rochen haargenau wie diese Stern-Herz-Brezel Schokolebkuchen (KLICK). Ich liebe diese Dinger ja abgöttisch zur Weihnachtszeit, aber ich muss auch gestehen, dass es mir auf den Händen ein wenig Too much vom Geruch her ist. Man gewöhnt sich zwar schnell an den Geruch, aber in Gesellschaft fallen dann so Kommentare wie: "Ich möchte deine Finger ablecken ... sofort!!" (Bitte nicht ... es ist schließlich immernoch Handbalm!!) :-D

(Essence - Gingerbread Chai Latte)

Ansonsten lässt sich zur Gingerbread Chai Latte nicht mehr allzu viel sagen: Es ist halt ein Balm (keine Creme) die nach 1-2 Minuten eingezogen ist und keinen Fettfilm hinterlässt, sondern sich angenehm und man nicht dieses typische "eingecremte Hände"-Gefühl hat. Die Pflegewirkung ist minimal ... aber wie oben schon gesagt, ist es ein Balm, keine Creme ;-) Sie reguliert trockene Flächen kurzzeitig weg, aber nach dem nächsten Händewaschen fühlten sich meine Hände genauso trocken/rau an, wie vorher auch. Kostenpunkt sind für die duftenden Balms 0,95€. Lässt sich absolut verschmerzen, wenn man auf solche Gerüche steht ;-)

TIPP: Wie oben schon beschrieben, sind die Handbalms in den dm-Filialen unterschiedlich platziert! Manche Filialen haben das komplette Display aufgestellt, während andere sie ganz normal zu den anderen Handcremes einsortiert haben. Also falls ihr nicht fündig werden solltet, dann schaut mal bei den ganzen Handprodukten vorbei ... mit bisschen Glück findet ihr die dort :-)

Killah

Kommentare:

  1. Ich hab die Cremes auch schon gefunden und gleich mal zwei (einen für eine Freundin, die Schoko-Cremes liebt^^) Choco Caramel und eine Apple Cinnamon Punch geholt. Die Gingerbread Chai Latte fand ich viel zu würzig und intensiv.
    Der Schokoduft ist bei der brauen Creme wirklich sehr dezent und lecker. Kein Vergleich zum letzten Jahr bei der Choco Rasberry (ich durfte sie nur ausser Reichweite meines Freundes nutzen^^).

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ebenfall die Apple Cinnamon Punch gewählt und finde, dass sie super riecht. Einigen ist das schon too much, aber mir gefällt's total:D Deswegen hatte ich jetzt auch noch vor, mir vielleicht die anderen beiden noch zu holen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja nur den Gingerbread und nachdem der erste "Geruchs-Schock" überwunden ist, geht es eigentlich ;-) Vorallem jetzt kurz vor Weihnachten creme ich mir die Hände recht gerne damit ein. Hab mich wohl recht schnell dran gewöhnt ;-)

      Löschen