Freitag, 26. Oktober 2012

Notd: Essence - Chic reloaded

Dieser Lack ist schon etwas länger in meiner Sammlung, kam jedoch noch nie zum Einsatz. Und ich muss euch sagen: ES WAR SOWAS VON FALSCH! Als ich den Nagellack kaufte war der schöne multichrome Look mein Hauptkaufgrund, aber ich rechnete mir nur wenig Chancen, dass es auch so auf den Nägeln rüberkommt. Nun habe ich ihn endlich lackiert, da mir die Farbe jetzt im Herbst sehr zusagte und ich bin wirklich überrascht, wie hübsch der Nagellack aufgetragen aussieht und vorallem: der multichrome Effekt ist nach dem Auftrag immernoch sichtbar! Er schimmert wunderschön zwischen der dunklen Basisfarbe, sieht dann je nach Lichteinfall etwas grünlich aus oder die pinken Schimmerpartikelchen bilden eine Ebene. Sooo toll und von mir jetzt schon der totale Kauftipp, falls ihr dieses Schätzchen noch nicht besitzt!

Der Auftrag war ganz ok! Beim ersten Durchgang habt ihr eine schon eine recht intensive anthrazit/lilane Schicht auf dem Nagel, welche nach dem Antrocknen schon leicht schimmert. Das Ergebnis war schon recht ordentlich, aber stellenweise noch bisschen ungleichmäßig. Nachdem der Lack schnell angetrocknet ist, trug ich auch schon eine zweite Schicht auf, die dann alles gleichmäßig machte. Auch hier hatte ich keinerlei Probleme mit Bläschen oder Streifenbildung, auch wenn der Lack aufgrund seines Finishs etwas danach aussieht. Die Haltbarkeit war auch noch ok, auch wenn er mir am rechten Zeigefinger recht schnell wegplatzte, aber für 1,55€ will ich mal nichts gesagt haben. Vielleicht hätte auch hier ein Topcoat die Lebenszeit dieses Lackes verlängert, aber für meine Bedürfnisse hat es schon gepasst ;-)

Killah

Kommentare: