Montag, 11. Juni 2012

NotD: Essie - Penny Talk (Mirror Metallics LE)

Das Wochenende über trug ich den Essie - Penny Talk aus der aktuellen Mirror Metallics LE und ich muss sagen, dass ich echt ein wenig in diesen Lack verliebt bin. Ein richtig toller leicht rostiger Champagner-Ton (ein penny wäre mehr kupferfarben ;-)) und ich kann den Hype um diesen Nagellack vollstens nachvollziehen. Erst fand ich die Farbe gar nicht sooo spektakulär, aber aufgetragen ist sie es aber alle Male!

Schaut selbst:


Toll oder? So war auch der Auftrag! Mit der ersten Schicht war der Lack schon komplett deckend, aber wie immer, habe ich nachdem der Lack angetrocknet noch eine zweite aufgetragen, damit das Ergebnis schön gleichmässig ist. Beim Auftragen ließen sich die Pinselstriche sehen, wo man entlang gestrichen ist, deshalb ist es ratsam bei diesem Lack nicht mit viel Druck und möglichst in wenigen Zügen zu arbeiten. Mit der zweiten Schicht konnte ich jedoch einige ungeraden Striche sehr gut ausbessern ;-) Die Trockenzeit war auch ok und Bläschen haben sich auch keine gebildet. Der Lack hält sich bis jetzt ganz gut, nur ist er an einigen Fingerspitzen schon leicht aufgesplittert (2x Haare waschen und ansonsten nur alltägliches Zeug erledigt, also nichts besonderes). Das finde ich ok, denn ich habe keinen Überlack aufgetragen, weil mir das Finish so gut gefällt (leicht poliert und folien-artig) :-)

Habt ihr die Essie - Mirror Metallics LE auch schon vorfinden können? Durfte etwas mit?

Killah

Kommentare:

  1. freu mich schon, die farb zu lackieren! sehr hübsch!
    ich habe das we über off the shoulder aus der bikiny so teeny collection getragen bzw. habe ihn immernoch drauf ;) (post folgt heut abend)
    der lack ist aber soooo schwer abzufotografieren! :( pink ist eben echt schwer :S naja aber von dem lack bin ich begeisert ;)
    heut abend kommt dann entweder penny talk oder cascade cool auf die nägel! ;)
    hast du die bikiny so teeny le schon entdeckt?! durfte / darf aus der le was mit?! :) ich werde mir evtl noch den grünen zulegen :)
    genug geschrieben... jetzt wird gelernt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jops habe sie auch schon am Freitag entdeckt und da durfte auch der Off the Shoulder mit :-) Hatte erst noch den All tied up in der Hand, aber das ist im Prinzip nur ein In Stiches mit goldenen Schimmer, also hab ich ihn erstmal dagelassen. Den grünen fand ich auch sehr toll und auch der cascade cool hat mir sehr gefallen, aber ich hab sie alle erstmal stehen lassen ... hab noch soviele Neulinge, die lackiert und vorgestellt werden wollen :)

      Löschen
    2. ooooh ja! so geht es mir "eigentlich" auch! aber mein nagellackherz konnte am freitag "leider" nicht widerstehen ;) all tied up ist meiner meinung nach eine nicht so schöne variante von gouda gouda two shoes von opi. in stitches ist mir gar nicht erst in der sinn gekommen ;) aber stimmt wohl! ;) ich starre schon die ganze zeit meine nägel an ;) bin gespannt wie du off the shoulder findest!

      Löschen
  2. sieht sehr schön aus :).. ich hätte auch gern einen aus der LE, aber mal schauen, ob sie bei uns erhältlich ist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab sie heute in fast jedem dm sichten können ... drücke dir die Daumen, dass du sie auch auffindest :)

      Löschen
  3. Am Samstag habe ich auch endlich einen Auftseller mit den Mirror Metallics gefunden und Penny Talk direkt gekauft. Auch mir gefällt er total gut, aber leider haben sich beim ersten Mal schon einige Bläschen gebildet, was vermutlich daran lag dass ich zwei etwas zu dicke Schichten lackiert hatte.
    Beim nächsten Mal trage ich nur eine auf, das hätte voll und ganz gereicht.
    Die Farbe ist der Hammer!!! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich sein, dass die Schicht zu dick war oder vielleicht vertragen sich Unter und Farblack nicht so sehr ;-) Ist echt ne richtig tolle Farbe!! :)

      Löschen
  4. Die Farbe sieht ja mal meega geil aus. Muss ich mir auch mal anschauen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Den Lack habe ich mir am Wochenende auch gekauft. Und ich war sehr baff, warum dieser als einziger noch vollkommen im Aufsteller stand, während die anderen bis auf 1 oder 2 Exemplare komplett vergriffen waren. Ich finde den Lack total toll und trage ihn seit gestern Abend. Leider ist heute bereits ein Großteil bei mir abgesplittert :( Da es mir ja aber mit allen Lacken so geht, sehe ich darüber hinweg denn die Farbe ist einfach echt der Hammer ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab heute etliche DMs, Müllers und Douglas abgeklappert, bis ich endlich einen Aufsteller gefunden habe, in dem Penny Talk noch nicht weg war.. und das ausgerechnet in meinem Heim-DM :-) Und die Bikini So Teeny Kollektion gabs auch :-)
    Bin so froh, dass ich ihn noch gefunden hab, hab ihn gerade lackiert und bin begeistert!

    AntwortenLöschen