Mittwoch, 20. Juni 2012

NotD: SpaRitual - Shooting Star

Vor einiger Zeit habe ich bei Tk Maxx diese Luxus-Nagellackset von SpaRitual gekauft. Wer auch immer auf diese tolle Idee kam und dieses Set so betitelte, hat mal gar keine Ahnung von Nagellacken und sollte mal einen Essie oder OPI in die Hand bekommen! Die Farben ansich sind ja ganz schön, aber das Handling und der Lack selber waren irgendwie beänstigend und schlecht für so eine Betitelung (und dem Preis!!). Als erstes ist mir dieser Mini-Mini-Mini-Pinselchen aufgefallen. Vielleicht bin ich zur Zeit ein wenig essie-verwöhnt, aber das Pinselchen des SpaRitual-Lacks glich schon fast einem eines Nail-Art-Lackes :-/ Nächstes Manko ist die Haltbarkeit. Schon nach wenigen Stunden sah der Lack wie zwei Tage alt aus ... man sah schon deutlich Tippwear an den Nagelspitzen. Als ich dann am folgenden Tag eine etwas schwer-gänginge Blush-Verpackung öffnete, schob ich den Lack am Daumen so zusammen, als wenn er noch nicht ordentlich durchgetrocknet wäre. Was für eine Pleite :-(


Wie schon oben erwähnt war ich vom Auftrag nicht so begeistert. Weil das Pinselchen ja so winzig ist, erwies sich auch der Auftrag als kompliziert, da man immer wieder Farbe aufnehmen musste. Der Lack ließ sich zwar gut verstreichen, aber das Ergebnis blieb lückenhaft. Ich trug wie immer noch eine zweite Schicht auf, die zwar die Farbe intensivierte, aber meiner Meinung nach auch viel zu dunkel machte (im Fläschchen kommt die Farbe heller rüber als aufgetragn). Die Trockenzeit war auch nicht so der Hit. Ich hatte lange Zeit noch das Gefühl, dass der Lack noch nicht richtig trocken ist (wie man an dem Blush gesehen hat). Wenigstens hat der Lack keine Bläschen geworfen, aber als Luxus-Nagellack möchte und würde ich sowas definitiv NICHT bezeichnen. Ganz schwere Kiste und mir graut es schon ein wenig um den anderen Lack der im Set mitenthalten war :-/

--> FAIL!

Killah

Kommentare:

  1. Klingt als wär der Preis das einzigst luxuriöse...
    Deine Nägel sehen in letzter Zeit so toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir :-)

      Mache aber nichts anderes mit meinen Nägel, sind nur bisschen lang gewachsen in letzter Zeit und wollen nicht abbrechen (hehe ... zum Glück) ;-)

      Löschen
  2. Die Farbe finde ich echt schön, aber schade dass der Lack sonst so ein Reinfall war...

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh, schade, dass du so unzufrieden mit dem Lack bist... Dabei ist die Farbe ja echt hübsch. Bei mir haben sich die SpaRituals nicht so zickig angestellt.

    AntwortenLöschen