Montag, 26. Dezember 2011

OFF: Technische Probleme

*Ironie an* Erstmal nochmals Frohe Weihnachten allerseits! Ihr habt bestimmt schon vor mir gemerkt, dass die ganzen Bilder auf dem Blog nicht mehr vorhanden sind. Tjaa, das liegt einerseits an meinen tollen neuen Handy (Samsung Galaxy S2) und der automatischen Synchronisierung mit dem Wahnsinns-Programm Picasa. Picasa kennt ihr nicht?!? Ich kenne es auch erst seit gerade eben und es ist echt toll *Ironie aus* ;-)


Auf jeden Fall haben sich 883 Bilder auf meinen Handy synchronisiert und ich dachte, dass es Kopien meines Google-Kontos sind und haben sie vorerst mal gelöscht (wozu brauch ich die nochmals auf meinen Handy!??! Und dann noch 883 Stück). Tjaa Pustekuchen ... damit löscht ihr eurer Picasa-Webalbum und damit eurer kompletten Blog-Inhalt. Super oder?? Es kam nichtmals eine klitze-kleine Warnmeldung was ihr damit eigentlich macht. Bin super sauer und die Wiederherstellungschancen gehen auch gegen Null. Mir wird wohl nichts übrig bleiben als die meisten wieder von Hand hochzuladen bzw. neu zu fotografieren. *Yeahhh ---> Lebensaufgabe Nr. 2* Habe nur noch die NotD bei Photobucket IMMER hochgeladen (Wegen damaliger Forumseinträge bzw. mittlerweile aus Gewohnheit) und der Rest ist WEG!!! Werde demnächst mit der erneuten Hochladung der vorhandenen Bilder anfangen bzw. eventuell neue machen müssen. Alle Beiträge werden nicht mehr wiederhergestellt werden können (Previews z.B. ... wäre leider zu aufwendig) :-( Wahrscheinlich nehme ich diese heraus :-(

Ich glaube das ganze noch nicht! Falls jemand nur eine kleinste Idee hat, wie man das wieder beheben könnte ... boahhhh ich schenk euch 15 Nagellacke oder so :-P

Killah

Kommentare:

  1. Oh je, das ist ja der Supergau!
    So eine richtige Lösung habe ich nicht, aber meist werden Bilder noch bei Google gespeichert. Du kannst mal über die Bildersuche versuchen Deine alten Bilder wiederzufinden und nochmal neu abzuspeichern, damit Du nicht nochmal alles neu fotografieren musst.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft! ICh stell mir das ganz schrecklich vor!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Shit! Das ist ja ne Katastrophe! Leider hab ich keine Ahnung, was man machen könnte. Ich hab vor ner Weile z.B. auch schon festgestellt, dass Imageshack willkürlich Bilder löscht. Mir fehlten zeitweise 40 Fotos, die ich natürlich nicht mehr auf dem Laptop hatte, weil ich sie ja bei Imageshack abgespeichert hatte. Die musste ich jetzt neu aufnehmen und jetzt speicher ich immer doppelt ab: Imageshack und Photoshop. Das ist aber auch echt nervig :/

    AntwortenLöschen
  3. oh nein oh nein...das ist super ärgerlich!
    leider weiß ich auch nicht, wie man gelöschte bilder wieder bekommen kann...

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh sch****!! das ist ja total blööööd! :(((
    nachdem sich mein laptop mit allen bildern verabschiedet hat speicher ich auch mittlerweile alles doppelt ab! ich kann dir leider nicht helfen. ich wüsste nicht wie man das hinkriegen soll :(
    ich drück dir die daumen und hoffe dass du es wieder hinbekommst ohne alles nochmal neu abzufotografieren :(

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch allen :(

    Ich habe auch nie Backups gemacht (außer die NotD's aber war eher Zufall) und habe es eigentlich auch nicht vor. Hab mich bisschen im Inet schlau gemacht und es scheint schon so einigen passiert zu sein, aber leider ohne Lösungswege :( Auch Google selber kann da angeblich nichts machen, da man die Bilder ja als User gelöscht hat :(

    Alles doof!!!

    Naja, werde demnächst nach und nach mit der Wiederherstellung anfangen ... bringt alles nichts!! ;-)

    AntwortenLöschen