Mittwoch, 21. Dezember 2011

NotD: Candy Cane Nails

Egal wo ich zur Zeit im Internet hinschaue ... immer springt mir dieses tolle, weihnachtliche Nagel-Design ins Auge und da wollt ich es heute auch gerne mal probieren. Gemeint sind Candy Cane Nails, die aussehen wie kleine Zuckerstangen. Scheint wohl diese Jahr irgendwie Trend zu sein ... und ganz ehrlich, ich weiß jetzt auch warum! Hat richtig Spaß gemacht diese zu lackieren und ist zudem super easy! Bin mir zu 100% sicher, dass es jede von euch so hinkriegen kann und vielleicht sogar noch besser ;-)


Es ist wirklich ganz einfach! Zuerst sucht ihr euch einen Rot-Ton euer Wahl aus und lackiert ihn ganz normal (1 oder 2 Schichten ... je nachdem wie gut er deckt). Ich habe mich für den Essence - Applause, Applause aus der aktuellen Circus Circus LE entschieden, da der Lack schon nach der ersten Schicht komplett deckend ist und ein tolles cremiges Finish hat. Wenn der Lack gut durchgetrocknet ist, braucht ihr am besten einen weißen Tip Painter (z.B. von Essence wie ich den in diesem Fall benutzt habe ... weiß nur leider nicht, ob es dem noch im Standardsortiment gibt, müsste aber). Tip Painter sind Lacke mit einer lange, dünnen Pinselform ... habt ihr bestimmt schon mal alle gesehen ;-) Ihr könnt natürlich auch einen dünnen Pinsel oder Zahnstocher als Ersatz nehmen, wenn ihr gerade keinen zu Hand habt. Ihr nehmt also genug weiße Farbe auf, legt den Pinsel auf den Nagel an und Achtung: rollt einfach den Nagel anstatt des Pinsels ab. Natürlich könnt ihr auch eine Linie ziehen, aber falls ihr kein ruhiges Händchen habt, dann neigt einfach eure Hand leicht zu Seite und der Pinsel tut das übrige ;-)

Malt also zuerst zwei parallel-verlaufende weiße Streifen auf den Nagel und lasst dann etwas mehr rote Fläche frei und malt dann erneut zwei weiße, eng-anliegende Streifen. Je nachdem wie breit/lang eure Nägel sind, wiederholt ihr nach eurem belieben den Vorgang. Ich habe anschließend nur noch eine weiße Linie am Nagelansatz gemalt und war fertig damit :-) Falls ihr wollt, könnt ihr noch etwas roten Glitzerlack drüberlackieren, aber für mich reichte dieses Ergebnis erstmals :-)


Ich hoffe euch gefällt dieses Design! Gerne könnt auch ihr das als Inspiration nehmen und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Candy Cane Nails in den Kommentaren verlinken würdet (wie immer natürlich auf freiwiliger Basis) :-)

Killah

Kommentare:

  1. Die sehn echt toll aus, ein hübsches Design ♥

    AntwortenLöschen
  2. Deine Nägel sehen toll aus...sehr schönes Design!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Die hab ich mir die Woche auch schon gemacht :) Geht wirklich total einfach und sieht soo toll aus :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen