Freitag, 24. Februar 2012

NotD: Essence - Boys are back in Town (Neues Sortiment)

Ich persönlich bin ja ein "Freund" der neuen Duo-Lacke von Essence und gönnte mir letzte Woche gleich zwei von denen. Zu Hause angekommen, war ich schon ganz heiß darauf, diese mal auszuprobieren und entschied mich für die lilane Variante Boys are back in Town.


Auftragen ließ sich der Lack meiner Meinung ganz gut, außer dass das Gewicht der zweiten Seite immer versuchte, mir den kompletten Nagellack beim Abstellen umzukippen. Also vorsichtig beim Lackieren, sonst gibts ne Schweinerei ;-) Ich trug also die erste Schicht auf und diese war ganz ok. Deckend konnte man das Ergebnis noch keineswegs nennen und auch lichte Stellen + Streifen waren zu sehen. Soweit nicht schlimm ... nachdem die Schicht angetrocknet ist, konnte ich mit der zweiten Schicht anfangen und siehe da ... tolles, deckendes Ergebnis mit keinerlei Streifen, sichtbaren Stellen oder etc.


Naja, die Farbe ist zwar ganz nett, aber irgendwie empfand ich sie solo als zu trist und pinselte natürlich den Topper It's just a little crush. Auf den Bildern sehen die Schimmerpartikel weiß/silbern aus, aber in Wirklichkeit handelt es sich hierbei um einen sehr tollen Lila/Violet-Ton! Der Topper machte das Ergebnis meiner Meinung nach gleich um meilenweit besser und in Kombi sehen die beiden wirklich toll zusammen aus! Leider sind die Bilder nicht ganz so aussagekräftig geworden :-(


Alles schön und gut, aber dann kam so ungefähr das Böse Erwachen. Am Abend zuvor habe ich den Lack aufgetragen (aber ohne Topcoat!) und tag darauf habe ich seit langen mal wieder meinen Kleiderschrank ausgemistet. Nach halber Arbeit viel mein Blick auf meine Nägel und ich sah schon die ersten Absplitterungen ... tolle Wurst! Anschließend war ich noch duschen und das gab einer Nagelspitze den Rest und das Ergebnis sah danach wie im Bild unten aus ... und so geht es jetzt die ganze Zeit weiter: Einmal eine Ecke weniger da, eine Ecke weniger dort! :-/


Ok, der Lack kostet "nur" knappe 3€, aber das konnte Essence schon definitiv besser! Bin bisschen enttäuscht bzw. finde es schade, dass dieser so schnell chippt (keinen einzigen Tag!!)! Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :-(

Killah

Kommentare:

  1. Hossa, das sind ja Junkienägel galore! O.o Schade, denn ich find die Farben toll! Ich hab leider das neue Sortiment bisher nur teilweise gesehen und die Colour&Go und Nude-Dinger lassen mich ausnahmslos kalt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds auch reichlich doof, weil mir die Farben ansich auch gut gefallen. Wollte mir ja noch das grüne Duo holen, aber das schreckt mich jetzt irgendwie ab :-/

      Vielleicht hab ich ein Montagsprodukt erwischt oder der Lack mag (seinen hauseigenen) Unterlack nicht. Mal schauen, was die anderen so drüber berichten! :(

      Löschen
  2. Das Duo habe ich mir auch gekauft, bis gestern habe ich aber das Duo ticket to teh show getragen, das hat übrigens sehr gut gehalten!
    Bin mal gespannt ob dieser hier bei mri auch so schnell splittert!

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte schon mit dem einen Duo Lack aus der Circus Circus LE solche Probleme. Keine 24h drauf gehabt und schon waren Absplitterungen zu sehen. Sehr schade denn ich finde die Idee total super.

    LG

    AntwortenLöschen