Mittwoch, 29. Februar 2012

NotD: Essence - A lovely Secret (Neues Sortiment)

Heute ist der 29. Februar! Mir ist fast garnicht aufgefallen, dass dieses Jahr ein Schaltjahr ist, aber was solls ;-) Auf meinen Nägeln trage ich heute den Essence - A lovely Secret aus dem neuen Standard-Sortiment. Und er hat wirklich ein kleines Geheimnis ... nämlich Schimmerpartikelchen, die man zwar aufgetragen dezent sieht, aber nicht schimmern! Hmpf ... wieder mal etwas schade, aber das kennen wir leider schon ;-) Trotzdem mag ich die Farbe und selbst das Ergebnis mit diesen komischen lilanen Stippen ;-)


Der Auftrag verlief ganz gut. Mit der ersten Schicht hat man schon ordentlich violete Farbe auf dem Nagel und es lässt sich auch streifenlos verteilen. Die lilanen Stippen sind auch schon da ;-) Getrocknet ist er nicht allzu schnell und ich habe mir sogar nach einigen Stunden noch eine kleine Macke in einen der Nägel gehaut, die aber nicht sonderlich schlimm war. Die zweite Schicht rundet das Ergebnis komplett ab, aber wäre schon fast nicht wirklich nötig gewesen. Mein Fläschchen scheint defekt zu sein (es läuft ständig leicht etwas am Pinselansatz aus und auch nach dem Kauf, musste ich den Flaschenhals erst säubern, da der Lack an der Seite herunterlief, was ich leider zu spät gesehen habe), deshalb ist meine Lack-Konsistenz bisschen zähflüssiger. Ich kann euch leider jetzt nicht sagen, ob es jetzt nur bei mir so der Fall ist oder ob es so gewollt ist. Wenigstens hatte ich bei diesen Lack keine Probleme mit Bläschchenbildung und halten tut er bis jetzt auch sehr gut und zeigt in keinsterweise Ermüdungserscheinungen in Form von Tippwear oder Absplitterungen.

Ich habe euch nochmal eine Nah-Aufnahme des Lackes gemacht, indem sich "der Schimmer" besser erkennen lässt *hust*.


Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Lack. Sollte mein Fläschchen demnächst den Löffel abgeben, darf diese Farbe nochmal einziehen ;-)

Killah

Kommentare:

  1. Sehr schöner Lack,
    die Farbe gefällt mir echt gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Farbe gefällt mir auch sehr gut! :-)
    Ich mag es nur überhaupt nicht wenn Lack so lange braucht zum Trocknen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Farbe total gerne, gehört jetzt schon zu meinen Monatsfavouriten :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Lack, muss ich mal anschauen gehn :)

    AntwortenLöschen
  5. Den hab ich mir auch schon gekauft, mal sehen wie sich mein Fläschchen anstellt :-)

    AntwortenLöschen