Sonntag, 26. Februar 2012

NotD: Catrice - Nude (FeMALE LE)

Zur Zeit stehe ich irgendwie vermehrt wieder auf natürliche Töne und deshalb griff ich für das Wochenende zum Nude aus der Catrice - FeMALE LE. Der Name ist nicht sehr einfallsreich, aber Programm ... ein toller Nude-Ton, dem selbst das beinhaltete Soft Finish steht. Erst wollte ich noch einen Überlack für ein glänzendes Ergebnis drüberlayern, entschied mich jedoch dagegen, da ich irgendwie positiv angetan von diesem "stumpfen" Ergebnis war. Mal was anderes und ich hab mich auch nicht so schnell satt sehen können ;-)


Der Auftrag war supi! Mit der ersten Schicht war der Lack so gut wie deckend und trocknete sehr schnell zu einem stumpfen Ergebnis ab. Wie immer, habe ich noch eine zweite Schicht drüber lackiert, damit ich ein einheitliches Ergebnis bekam und irgendwie ist es bei mir eh schon zu Gewohnheit geworden. Wie schon gesagt ... erst war ich skeptisch und griff schon zum glänzenden Topcoat, aber dann beliess ich es bei dem Ergebnis, weils mir doch irgendwie gut gefiel. Ich hatte den Lack jetzt das ganze Wochenende auf den Nägeln und er hielt wirklich bombenfest und ich hatte auch keine geringsten Anzeichen von Tippwear. Auch das Soft Finish blieb das ganze Wochenende erhalten und wurde auch nicht glänzend. Streifen oder Bläschenbildung gab es bei dem Lack nicht. Falls ihr mal einen etwas anderen Nude-Ton haben wollt, dann kann ich euch diesen hier nur wärmstens empfehlen! :-)

Killah

Kommentare:

  1. Der Lack sieht echt toll aus,
    erstaunt bin ich über die lange Haltbarkeit, das ja eig recht untypisch für Catrice Lacke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, da war ich auch sehr erstaunt. Liegt wahrscheinlich wohl daran, dass diese woanders produziert worden sind, als die Lacke aus dem Standardsortiment :(

      Löschen
  2. Und hier nochmal: hab den blauen davon und ähnliche Erfahrungen wie du gemacht - tolles Finish und klasse Haltbarkeit!
    ;)
    Schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee ... habs vorhin auf FB auch gelesen :-)

      Löschen
  3. Ich steh derzeit auch grad voll auf Nudetöne ♥
    Sieht sehr hübsch aus bei dir!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hab auch grad einen Nude Ton auf den Nägeln =)
    Dein Lack gefällt mir aber auch sehr gut!

    AntwortenLöschen