Montag, 27. Februar 2012

Vergleich: Essence - Peaches vs. Chanel - June

Aus gegebenen Anlass und weil beide Lacke zur Zeit verfügbar sind (ok ... beim Chanel-Lack ists vielleicht etwas schwerer), wollte ich heute den Essence - Peaches aus der Marble Mania LE mit dem Chanel - June für euch vergleichen. Als ich die Essence-Variante zum ersten Mal im Display sah, ist mir sofort der Chanel-Lack in den Sinn gekommen und deshalb habe ich ihn für Vergleichszwecke (und natürlich auch weil mir die Farbe zusagte) mitgenommen.

(v.l.n.r: Chanel - June, Essence - Peaches)

Beide Fläschchen nebeneinander gehalten, lässt schon erahnen, dass diese beiden Lacke leider keine Dupes sein werden. Sie sehen sich in der Tat schon ähnlich aus, jedoch sieht man auch auf dem ersten Blick, dass der June viel lachsfarbener und nicht so gelbstichig ist, wie die Essence-Variante.

(v.l.n.r: Chanel - June, Essence - Peaches)

Auf den Nagelrad aufgetragen wird der Unterschied nochmal deutlich. Natürlich, ist es jetzt kein meilenweiter Unterschied, aber für uns Nagellack-Junkies ist er jedoch ersichtlich ;-) Mir gefallen beide recht gut, aber falls ich mich entscheiden müsste, würde mein Herz für die Chanel-Variante schlagen, auch wenn dieser fast das dreizehnfache teurer ist (Essence = 1,75€ und der Chanel-Lack hat um die 23€ gekostet).

(v.l.n.r: Chanel - June, Essence - Peaches)

Falls ihr also einen pastellige Orange-Ton sucht (die Farbe ist jetzt der totale Trend ... geht nur einmal nach H&M rein ;-) ) und nicht soviel ausgeben wollt, dann kann ich euch diesen hier schon ans Herz legen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass es mit der Essence-Variante einige Probleme gibt und dieser Lack leicht zickig im Auftrag sein soll (lichte Stellen, sehr flüssig usw.), aber die konnte ich jetzt beim ersten Swatch auf dem Nagelrad nicht wirklich feststellen. Ihr müsst es selbst abwägen, wieviel euch ein Nagellack wert ist, aber leider können wir hier nicht von Dupes sprechen. Die Suche geht also weiter :-)

Killah

Kommentare:

  1. Farblich gefällt mir der von Chanel noch ein bischen besser als der von Essence, also unabhängig vom Preis :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. jaa definitiv sieht der chanel lack vieeel toller aus! und natürlich ganz anders ;)
    ich habe aber schon einige nagellacke in diesem farbton und trage sie auch nicht so selten, so dass ich mir june als einzigen lack aus der kollektion nicht zugelegt habe... aber wer weiß wer weiß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich letztes Wochenende auch schon dabei ertappt, wie ich ganze Zeit nach dem April unbewusst Ausschau gehalten habe und immer etwas geknickt war, wenn die Theke wiedermal leer war. Hmpf!! :-/

      Löschen
    2. da er ja ins standardsortiment kommt wirst du ihn bestimmt noch bekommen ;)

      Löschen
    3. Wuahhh ... daran hab ich garnicht mehr gedacht!! Das wäre dann ja tollo :)

      Löschen
  3. ich hab ja meinen june zurückgeschickt, da der bei mir keine tag auf den nägeln überstanden hat. hab mir jetzt auch den von essence quasi als "ersatz" geholt und bin zufrieden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich vollstens verstehen bei dem Preis. Bei mir hielt er sehr gut, dafür hatte ich mit dem Paradoxal richtige Probleme :( Ich weiß leider mittlerweile auch nicht woran sowas liegen kann (Unterlack?, Naturnägel selber ... ka!) :-/

      Löschen
    2. Viel zu peachig :p *g* Wenn ich wählen müsste, würd ich aber Chanel nehmen Oo Preislich eher den anderen :D

      Löschen
  4. hmm lol, warum er den Kommentar jetzt auch immer da eingefügt hat oO xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch nicht schlimm ;-) "Peachig" hatte ich auch erst anstatt "lachsfarben" geschrieben, aber das würd sich ja dann mit dem Essence - Peaches beißen, deshalb hab ichs zu Verwirrung mal gelassen ;-)

      Löschen
  5. Uh... ich habe auch June zu Hause und ich liebe diese Farbe sehr !

    Wir von The Muses haben euch einen Award verliehen :D

    Alles Liebe !

    AntwortenLöschen
  6. Farblich finde ich den Lack von Essence sogar noch schöner =)

    AntwortenLöschen