Montag, 23. April 2012

NotD: Essence - Banana Joe (Fruity LE)

Heute mal wieder ein Nails of the Day mit dem Gewinnerlack Banana Joe der letzten Umfrage. Leider muss ich zugeben, dass mir der Lack alles andere als zusagt, da die Deckkraft kaum gegeben ist. Auf dem Bild trage ich schon zwei Schichten, aber selbst danach, lässt sich nur minimalst Farbe erahnen und auch die Pinselstriche, wo ich entlang gestriffen bin, sind super sichtbar. Hatte mir von dem Lack bisschen mehr versprochen!


Der Auftrag war auch nicht so pralle. Mit der ersten Schicht hatte ich mehr "gold/gelbenen" Schimmer, als Farbe und wie schon oben beschrieben, kämpfte ich etwas, damit man die Pinselstriche nicht so sehr sieht. Angetrocknet ist er dafür relativ fix und ich setzte alle auf die zweite Schicht. Aber auch die konnte nicht mehr viel retten :( Sie intensivierte das Ergebnis etwas, aber es war die gleiche Prozedur wie mit der ersten Schicht (kaum Deckkraft und der Kampf mit der Streifenbildung). Naja ... auf eine dritte Schicht hatte ich dann nicht mehr wirklich Lust, da die Farbe bei mir auf den Nägel auch nicht das Gelbe vom Ei ist (haha ^^). Falls ihr die Farbe doch mögt, dann solltet ihr es wirklich mit einer dritten Schicht versuchen bzw. noch besser wäre, wenn ihr als Base einen weißen Nagellack auftragt und anschließend diesen als "Topper". So könnte ich mir den Lack doch als Überraschung vorstellen ;-)

Und wie immer gibt es noch das Umfrage-Ergebnis vom letzten mal:


P.S.: Eine neue Umfrage ist natürlich rechts in der Sidebar auch schon wieder aktiv. Kleine Änderung für dieses mal: Aufgrund meines Mini-Urlaubs nach Holland geht die Umfrage bis Montag, den 30.04, 18Uhr! Hier wird es also ab Freitag bis einschließlich Dienstag etwas stiller auf dem Blog sein ;-) Würde mich trotzdem über eine erneute rege Teilnahme sehr freuen :-)

Killah

Kommentare:

  1. Scheint ja leider eine kosntante Meinung zu dem Lack zu sein - schade, weil ich die Grundfarbe wirklich sehr hübsch finde. Weiß nicht, was essence sich bei solchen Lacken denkt, eigentlich sollte die jeder einfach reklamieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann reden die sich bestimmt wieder heraus, dass sie nur der Zielgruppe gerechet werden wollen und die Farben nicht so auffällig gestalten ;-)

      Naja ... war ja zum Glück nur kleines Geld ... aber ich verstehe was du damit meinst und auch vom Prinzip her ;-)

      Löschen
  2. Ich hab den Lack bisher leider noch nicht getestet, aber das sieht ja wirklich mau aus bei dir :( Aber gut der grüne braucht definitiv auch mehr als 2 Schichten bis zur Deckung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Grünen habe ich auch noch nicht lackiert und den Orangenen auch noch nicht, aber beim letzteren schätze ich Deckkraft genauso ein, wie es hier beim Banana Joe der Fall war :(

      Löschen