Samstag, 28. Januar 2012

NotD: Color Club - Rad Nomad (Back to Boho Collection)

Ich wollte noch kurz mein aktuelles Nails of the Day hineinwerfen. Trage seit vorgestern den Rad Nomad aus der Back to Boho Collection von Color Club und bin ganz verschossen in diese Farbe. Es handelt sich hierbei um ein sehr dunkles, rauchiges Lila mit leichten Braun/Grau-Einschlag! Habe schon des öfteren gelesen, dass es dem Essie - Smokin' Hot ähnlich sein bzw. ein Dupe dazu sein soll, aber da ich die Essie-Variante leider nicht besitze, kann ich euch leider nichts dazu bestätigen. Eine weitere Variante wäre der p2 - Night out aus dem Standardsortiment, jedoch wirkt der p2-Lack aufgetragen eher petrol und nicht so schön "pflaumig", wie es dieser hier tut. Auch das Finish ist absolut klasse ... so schön glossy, dass ihr garkeinen weiteren Überlack bräuchtet, außer ihr wollt ihn vor dem vorzeitigen Absplittern retten ;-) Meiner sieht bis jetzt noch tip top ohne Überlack aus!


Der Auftrag war ganz cool. Die erste Schicht war schon super pigmentiert, jedoch nicht ausreichend, da man durch weitere Pinselstriche immer die Farbe wieder abgetragen hat und somit Streifen bzw. lichte Stellen zu Tage kamen. Angetrocknet ist er auch sehr gut und sehr schnell, so dass ich auch schon mit der zweiten Schicht loslegen konnte. Diese versiegelte das Ergebnis dann, nur am Daumen meiner rechten Hand ist noch eine mininmal lichte Stelle zu sehen, ansonsten ist alles abgedeckt ;-) Und wie schon gesagt ... das Finish ist toll! So schön nassglänzend. Klasse! Bläschen oder Streifen, wi man mit dem Pinsel entlang gestrichen ist, sind nicht zu sehen, sondern alles hat sich in eine wunderschöne, glatte Ebene verlaufen :-)

Killah

Kommentare:

  1. *habenwollen* sieht extrem geil aus!

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Dupe-Verdacht mit Smokin´ Hot kann ich nur bestätigen, sieht absolut identisch aus!
    Leider hat essie bei mir nicht so lange gehalten (heul), ich fand die Farbe auch so genial auf den Nägeln.

    AntwortenLöschen
  3. hach...smokin'hot ist eine meiner lieblingsfarben...
    rad normad muss ich mir unbedingt näher anschauen...

    AntwortenLöschen