Mittwoch, 8. Juni 2011

Test: Den Schimmer heraus kitzeln ...

Vor einiger Zeit habe ich in einem Forum gelesen, dass es einen wertvollen Tipp für Lacke geben würde, bei denen leider die Glitzer und Schimmerpartikel nach dem Auftrag verloren gehen. Dies wollte ich unbedingt ausprobieren, da ich mich schon so manches mal geärgert habe, dass ich mir einen schönen Lack gegönnt habe, der tolle Schimmer aber nach dem Auftragen absolut nicht mehr zu sehen ist.

Alles was ihr neben euren "nicht-glitzer/schimmern-wollenden Lack" braucht, ist irgendein Nagellackentferner und irgendwelche Wattepads, die ihr gerade zu Hause rumfliegen habt. Ich habe mich für den Essence - Undead Lack aus der Eclipse LE entschieden, da man die tollen pinken Glitzerpartikelchen nach dem Auftrag leider kaum auf den Nagel sieht. Ihr nehmt einfach euren Lack dafür.


Nachdem ihr euren Lack wie üblich aufgetragen habt, lasst ihr ihn gut antrocknen, so dass ihr gleich mit den Pads nicht wieder die ganze Farbe abwischt. Hier nochmal das ernüchternde Ergebnis, wie es normalerweise nach zwei Schichten aussieht.


Anschließend nehmt ihr einen der Wattepads und macht bisschen Nagellackentferner drauf. Ich kippe dafür einfach nur kurz die Flasche und das reicht vollkommen.


Nun müsst ihr gaaaannnnzzzz vorsichtig arbeiten!! Mit dem getränkten Wattepad streicht ihr wirklich ganz ganz vorsichtig über den Lack. Versucht mehrmaliges Streichen über ein und dieselbe Stelle zu vermeiden, weil sich ansonsten lichte Stellen bilden können und ihr somit den Lack wieder abgetragen habt. Anschließend fühlt sich der Lack rauh und matt an, deshalb tragt einfach eine Schicht Topcoat drüber.

Mein Ergebnis war jedoch suboptimal, da der Nagellackentferner die schöne pinke Farbe fast aller Glitzerpartikel gefressen hat und zurück nur silber-schimmernde zurückblieben. Hmm ... sieht zwar auch nett aus, aber Pink hätte mir besser gefallen. Ich weiß nun leider nicht, ob es an meinen Nagellackentferner selber liegt (vielleicht zu aggressiv oder billiges Glitzer seitens Essence :D) oder ob das Ergebnis immer so wird. Paar pinke Glitzerchen waren jedoch noch zu erkennen.


Dann hab ich mir noch den Catrice - Hip Queens wear blue Jeans herausgepickt, da es sich im Beispiel gerade ja um einen Glitzerlack handelte und ich wissen wollte, ob man damit auch Schimmer reanimieren kann.


Antwort: NEIN!! Hat bei mir persönlich Null geklappt .... ich hatte sofort den kompletten Lack auf dem Wattepad. Wäre auch zu schön gewesen :-/

Nun viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen ;-)

Killah

Kommentare:

  1. Das hängt sicher auch damit zusammen, wie grob oder fein der Glitzer ist und bei dem Catricelack ist er ja nur gaaaanz fein. Ansonsten ein Supertipp!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog!
    Hab dich abonniert :-) Vielleicht kannst du ja auf der Seite so eine Übersicht mit den Marken machen, dann ist die Suche leicht :-)

    AntwortenLöschen
  3. @Dysfunctional Kid
    Das kann natürlich auch sein ^^

    @Mila
    Herzlichen Willkommen und dankeschön :)

    AntwortenLöschen