Montag, 20. Juni 2011

TAG: Nagellack-TAG

Letzte Woche wurde ich von DysfunctionalKid getaggt und möchte hiermit meinen Tag erfüllen. Puhhh ... es ist mir tatsächlich nicht leicht gefallen, da ich (fast) alle meine Lacke gern habe und alle in ihrer Art hübsch/toll/klasse finde.

Wieviele Nagellacke hast du?
Uff ... sehr, sehr viele. Ende letzten Jahres habe ich mit meiner Mutter aus Spaß mal nachgezählt und da hatte ich die 300. Stück-Grenze schon fast erreicht (jedoch inkl. Über/Unter und Pflegelacke). Heute würde ich so auf 350 und mehr schätzen.


Wo bewahrst du deine Lacke auf?
In Pappboxen wohnen meine Schützlinge. Meistens kaufe ich diese Boxen bei Nanu Nana oder auch bei Kik habe ich mal eine kleine goldene ergattern können. Ich persönlich mag diese Art der Lagerung sehr, da die Lacke vor Licht geschützt sind und man sie sich einfach unterm Arm klemmen kann und los kanns gehen :P


Von welchen Farben hast du am meisten?
Schwer zu sagen, aber spontan würde ich zu Rosa/Pink und Brauntönen tendieren. Braun geht bei mir immer ;-)

Welche Farben trägst du gar nicht?
Ich glaub es gibt keine Farbe, die ich noch nie getragen habe, jedoch bin ich nicht so der Fan von roten und gelben Nägel. Ab und zu probiere ich es immer aus, jedoch passt es irgendwie nicht so wirklich zu mir, deshalb schnell wieder ablackieren ;-)

Dein Lieblingsfinish - Creme, Schimmer, Glitter, Matt?
Schwere Frage ... kommt meiner Meinung nach immer auf den Lack an, aber eins kann ich ausschließen: Ich würde Creme/Schimmer/Glitter immer matten Lack vorziehen. Müsste ich mich entscheiden, würde ich jetzt Schimmer sagen.

Wann hast du angefangen, dir die Nägel zu lackieren?
Ich müsste so ca. 12 Jahre gewesen sein. Ich erinnere mich, dass ich in der Realschule immer gefragt wurde, ob dies meine richtigen Nägel sind, da diese so schön lang und gleichmäßig waren. Habe damals meistens einen French-Rosé-Ton getragen und drauf geachtet, dass sie gepflegt aussahen, hat den Effekt vielleicht verstärkt ;-)

Wie oft lackierst du in der Woche neu?
So ca. 2-3 mal die Woche. Ich besitze noch sooooo viele Lacke, die gerne lackiert werden wollen, da muss man das ;-) Aber auch so, sehe ich mich schnell an einer Farbe satt und mag etwas neues auf meinen Nägel ausprobieren.

Welchen Überlack verwendest du am liebsten?
FALLS ich mal Überlack verwende, dann natürlich den Essence - Better than gel nails Topsealer, wie so viele von euch auch. Muss es mal schnell gehen, kommt meine Wunderwaffe Sally Hansen - Insta Dri zum Einsatz. Für mich der beste Überlack EVER und dazu noch schnelltrocknend!!


Welchen Nagellackentferner verwendest du für gewöhnlich?
Den lilanen von Essence: Nailpolish Remover Ultra.

Was ist deine Lieblings-Nagellackmarke?
OPI's und Essies. Teure Dinger, haben mich aber überzeugt und noch nie in Stich gelassen. Danke dafür :-*

Welche Marke verwendest du gar nicht/selten/ungern?
Hmm ... ich glaub die Nagellacke aus den Standard-Sortiment von Essence. Komischerweise kriegen die das in den LE's zig mal besser hin als fürs Sortiment. Hmm .... !

Lange Krallen oder kurze Nägel?
Ein Mittelding bitte! Gerade frisch gekürzt wirken meine Nägel bzw. Finger (auf mich) "wurstig" :D Sind sie jedoch ziemlich lang, gehen sie mir auch irgendwann auf den Keks.

Was ist dein Lieblingsrot?
Ich habe mal gewühlt, da Rot ja nicht so meine Farbe ist. Entschieden habe ich mich für ein sehr altes Schätzchen ... das müsste ich jetzt schon an die 10!!! Jahre haben und wird langsam etwas zäh :( Gemeint ist hier der BeYu - Liquid Crystals, der herrlich in Regenbogenfarben schimmert. Ob es den noch gibt?? Das weiß ich leider nun wirklich nicht :)


Und dein Lieblingspink/rosa?
Princess for a Day!! Princess for a Day!! Leider wurde der Catrice Nagellack letztens aus dem Sortiment genommen. Ganz großer Fehler meiner Meinung nach!! War das perfekte "Barbie-Pink" und wenn ihr den noch irgendwo sieht ... ZUGREIFEN!!


Hast du auch ein Lieblingslila?
Lila-Töne besitze ich auch wie Sand am Meer, habe mich aber nun für den Kiko - 255 entschieden. Ein wunderschönes Lila mit gannnnnzzzzz vielen holografischen Elementen. Schön!! :-)


Und dein liebstes Blau?
Mein liebstes Blau ist der My Boyfriends Jeans aus der Denim Wanted LE von Essence. Ein sehr tolles Blau, das in Wirklichkeit dunkler und verwaschener wirkt, wie auf den unten Bild hier unten. War leider limitiert :(


Wie sieht es mit Grün aus?
Mein liebstes Grün ist eigentlich ein Khaki-Ton ... ich hoffe, das zählt trotzdem ;-) Es handelt sich hierbei um den Chanel - Khaki Vert, die perfekte Khaki/Camouflage-Farbe. Da hat Chanel wirklich ganze Arbeit geleistet. Wow!!


Welchen Grau/Braun-Ton magst du am liebsten?
Da musste ich zwei Lacke herausfischen, da ich Grau und Braun gerne trennen wollte. Mein liebster Grau-Ton ist derzeitig der Catrice - Londons weather Forecast während mein ALLERliebster Braun-Ton der OPI - Decades of Shades ist. Noch nie schönere Nutella-Finger gehabt *LIEBE*


Was sind deine Top 5 allgemein?
Die schwerste Frage des Tags und bestimmt falsch von mir beantwortet, da ich mich jede 2 Minuten umentscheiden könnte. Ausgesucht habe ich mir jetzt gerade mal folgenden 5 Lacke:

V.l.n.r:
Kiko - 349
Nubar - Gem (Prism Collection)
Essence - Choose me! (Dupe zu OPI - Catch me in your net)
OPI - Show it and Glow it! (Burlesque LE)
OPI - Sparkle-icious (Burlesque LE)


Was wäre dein Traumnagellack?
Puhh ... keine Ahnung. Am liebsten hätte ich wohl einen weiß/milchigen Lack mit pinken Glitzer drinne, den man auch vernünftg sieht oder einen wunderschönen Holo-Lack. Ich hab keine Ahnung ^^

Ich hoffe, dass ich hiermit meine Pflicht erfüllt habe ;-) Natürlich möchte ich damit auch jemanden taggen und bin auf deren Ergebnisse gespannt.

Die Auserwählten:
Pauline Panther
&
Prinzessin Anne

Killah

6 Kommentare:

  1. Den BeYu gibt es nicht mehr, was ne Schande ist, wenn ich mir den so anseh. Danke übrigens für's Mitmachen! ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Bitte, bitte ...... hat heute auch gut Spaß gemacht :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Du hast ja noch viel mehr Lacke als ich. Dann brauche ich ja kein schlechtes GEwissen haben ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hehe ... aber zu meiner Verteidigung: Rund 30 Stück gehören meiner Mutter :P

    AntwortenLöschen
  5. Habe meinen Post grade fertiggestellt:-)

    Die Arbeit daran hat wirklich viel Spaß gemacht.

    http://paulinepanther.blogspot.com/2011/06/tag-nagellack.html

    Hoffe, ich habe meine Aufgabe gut gemacht;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hey......da geh ich doch gleich mal schauen :)

    Danke fürs Mitmachen :)

    LG

    AntwortenLöschen