Montag, 7. November 2011

NotD: Catrice - Berlin (Big City Life LE)

"Berlin, Berlin ... wir tragen heut' Berlin!" ;-) Unsere Landeshauptstadt hat sich erfolgreich neben Sydney und New York durchsetzen können und ging als Städte-Sieger der letzten Nagellack-Umfrage hervor *Trommelwirbel und Tusch*. Zurecht hat diese Farbe den Titel verdient und sogar die Haltbarkeit ist bis jetzt, ganz "catrice-untypisch", tadellos. Ich bin begeistert! Danke an alle nochmal die mitgevotet haben. Es war tatsächlich die spannendste Umfrage, für die jemals hier auf dem Blog gevotet worden ist :-) Da es sich um eine knappe Umfrage handelte und ihr doch gerne alle Lacke bestimmt sehen wollt, habe ich mich entschieden, diese Woche zur Catrice-Woche einläuten zu lassen, sprich: Alle Nails of the Day diese Woche werden sich um die Lacke der Catrice - Big City Life LE drehen. Ihr könnt euch also noch auf den New York und den Sydney freuen am Mittwoch und am Freitag freuen ;-)


Kommen wir zum Siegerlack. Der Auftrag verlief wirklich gut. Wieder einmal stammen die Lacke aus Polen und irgendwie spricht es auch sehr für sie. Mit der ersten Schicht war der Lack schon fast deckend gepinselt und auch die Farbe ist sehr gut pigmentiert. Getrocknet ist der Lack ebenfalls sehr schnell und ich konnte schon mit dem Auftrag der zweiten Schicht anfangen. Auch hierbei gab es keine besonderen Vorkommnisse in Form von Bläschen oder ähnlichen. Und das Beste seit langem ist ... er hält! Trotz meiner ziemlich lang-gewordenen "Krallen" (Anstoß,- & Splitter-Gefahr!!) und einem langen Uni-Tag, hält der Lack tadellos und es ist auch noch keinerlei Tippwear oder ähnliches zu erkennen. Bitte, bitte mehr davon und ich hoffe stark, dass der New York und der Sydney die gleiche Qualität vorweisen werden. Auch der schöne Glanz ist "hauseigen" von Catrice ... habe keinen Überlack benutzt, sondern jeglich zwei Schichten aufgetragen. Streifenbildung war hier auch absolut kein Thema :-)

Für alle Neugierigen noch das Umfrage-Ergebnis :-)


P.S.: Eine neue Umfrage ist natürlich schon wieder rechts in der Sidebar vorhanden. Diesmal sind ausgewählte Essence - Vampire's Love LE-Lacke dran ;-)

Killah

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Farbe. Sie ist irgendwie klassisch und dennoch etwas ungewöhnlich ^^
    Zu deiner neuen Umfrage: Ich habe bis heute den "The Dawn ist Broken" getragen (hatte die ganze Zeit einen Ohrwurm von "Morning has broken" - nicht schön^^) und fand ihn ziemlich gut. Er trocknet wahnsinnig schnell (wie alle Lacke aus der LE) und im Finish sieht es ein bisschen aus, als hätte man Fusseln einlackiert, aber ich finde ihn trotzdem recht schön xD. Wer mehr auf Glitzer steht, kann mit Nagellackentferner ganz vorsichtig nach dem Lackieren den Glitzer "freisetzen".

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir überraschend gut. Aber auf Sydney war ich gespannter.

    AntwortenLöschen
  3. @Ina:
    Lassen wir uns überraschen, welcher es bei mir sein wird anhand der Umfrage ;-)

    @DysfunctionalKid:
    Der kommt doch jetzt noch ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Pfff sooo einen langen kommentar geschrieben und er hat sich in luft aufgelöst :( naja also eigentlich bin ich ja 'en frankfurter mädchen. Aber da ffm nicht zur auswahl stand war berlin meine erste wahl ;) spaß. Der berlin lack ist einfach super schön! Von der le für mich die tollste farbe. Bisher habe ich die le aber noch nicht sichten können :( hast du eigentlich die essence palette noch gekriegt? Lg :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübscher Lack! Leider hab ich die LE bisher immernoch nirgendwo entdecken können :(

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsche Farbe! Leider gibts die LE bisher bei uns noch nicht :(

    AntwortenLöschen
  7. @Deleeylah & BlueBacardi:
    Ich hab sie heute in unserem IhrPlatz vorfinden können, aber halt nur die abgespeckte Version (nur die New York und London-Paletten). Bei den Lacken stand auch nur der gelbe London-Lack rum, aber glaube, dass alle Lacke vorhanden waren (war schon ziemlich geplündert und ich hab nicht mehr so aufmerksam drauf geachtet)

    @Deleeylah:
    Jaa ... ich hab sie letzte Woche in 20facher Ausführung vorfinden können, aber hab sie dann doch nicht mitgenommen. Irgendwie war ich vernünftig an diesen Tag ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hach, wenn ich das Bild sehe, denke ich doch, dass ich mich mal nach der LE umschauen muss. Die Farbe ist so schön :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen