Donnerstag, 3. November 2011

NotD: MAC - Mean & Green (Venomous Villians LE)

Ich bin euch noch den Gewinner der letzten Umfrage schuldig, den MAC - Mean & Green aus der Venomous Villians LE. Leider spielt das Wetter heute nicht so toll bei uns mit, deshalb ließ sich der tolle Grün/Gold/Rötliche Schimmer nur sehr schwer einfangen. In Wirklichkeit gehört dieser Lack zu einer meiner All-Time-Favorites und ist einfach nur wunderschön anzusehen. Der Duochrome-Effekt sticht bei diesem Lack besonders stark hervor und auch die Schimmerpartikel sehen sehr metallisch-glänzend aus. Wirklich toll ... und von so einem tollen Lack gibt es natürlich auch Dupes zu ;-) Für alle die diesen nicht mehr ergattern konnten und ihn doch gerne hätten, können sich den Orly - Space Cadet mal anschauen. Hierbei handelt es sich um ein quasi 1-zu-1-Dupe und sollte via eBay und co. noch erschwinglich sein ;-) Ich persönlich fande ja alle drei Lacke der MAC-LE klasse und wer mag, kann nochmal einen Blick auf den MAC - Bad Fairy aus der LE werfen. Bei den Bad Fairy-Fotos lässt sich die Schimmerpartikelstruktur des Lackes besser erkennen als bei meinen heutigen Fotos ---> KLICK.


Der Auftrag war ok. Besonders gerne habe ich den Pinsel bei diesen MAC-Lacken ... die sind so schön breit und ich komme besonders gut damit zurecht. Ob alle MAC-Lacke solch breite Pinsel haben weiß ich leider nicht, da die 3 Lacke aus der LE meine einzigen MAC-Lacke sind (warum eigentlich?? Ich weiß es beim besten Willen nicht). Die erste Schicht gibt schon gut Farbe ab, aber eindeutig dominieren die rötlichen Schimmerpartikel die Fläche. Euer Naturnagel ist also noch zu erahnen und es kann in manchen Fällen sogar leicht streifig aussehen, wenn man nicht aufpasst. Dafür trocknet der Lack ziemlich schnell an. Mit der zweiten Schicht ließ sich schon eine sehr einheitliche deckende Fläche erzielen und mir persönlich genügte das auch (wie schon gesagt ... manch Nagel benötigt noch eine dritte Schicht, wenn man nicht so genau oder mit zu wenig Lack gearbeitet hat). Auch die zweite Schicht trocknete wieder sehr schnell durch und es gab auch keine Bläschen oder so. Einziges Manko bei dem Lack ist ... man kriegt so schnell Tippwear :-( Es ist zwar jetzt nicht besonders viel oder schlimm, aber einen Überlack würde ich hierbei doch schon empfehlen, damit ihr länger Freude an diesem Lack habt. Alles andere ist ansonsten perfecto!! :-)

Und zu guter Letzt nochmal das Umfrageergebnis für euch:


P.S.: Eine neue Umfrage ist seit einigen Tagen ja schon wieder rechts verfügbar. Ihr macht es diesmal wirklich echt spannend, welcher Catrice-Nagellack gewinnen wird :-) Alle anderen die noch nicht gevotet haben, bitte ich hiermit nochmals um eure tatkräftige Unterstützung ^^

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen