Montag, 14. November 2011

Vergleich: Catrice - Big City Life Lacke vs. mögliche Dupes

Wie schon angekündigt, wollte ich für euch die "Catrice - Big City Life"-Lacke mit möglichen Dupes vergleichen. Als erstes habe ich mir den Catrice - Berlin geschnappt, der verdächtig ähnlich einem teueren Bekannte sieht: Den OPI - Baguette me not aus der Frankreich Kollektion von 2008.

(v.l.n.r: Catrice - Berlin, OPI - Baguette me not)

Auf den ersten Blick recht ähnlich ... aufgetragen auf einem Nagelrad sieht man jedoch, dass der Catrice-Lack nicht so warm und hell wirkt, wie es die OPI-Variante ist. Also leider kein direkter Dupe dazu, jedoch der gleichen Farbfamilie zugehörig.

(v.l.n.r: p2 - Red Pearl, Catrice - Berlin, OPI - Crêpes Suzi-ette, OPI - Baguette me not, Essie - Jelly Apple)

Als nächstes ist der Sydney dran. Auch hier ein altbekannter Farbton, nämlich ein wunderschöner Taupe-Ton der schon zig mal von verschiedenen Firmen kopiert wurde. Nichts liegt dabei näher, als bei Catrice selber zu schauen und tatsächlich: Die alte Version des From Dusk to Dawn ist ein potenzieller Kanidat. Und wo der From Dusk to Dawn ist, darf die p2-Variante Rich&Royal nicht fehlen ;-)

(v.l.n.r: Catrice - From Dusk to Dawn, Catrice - Sydney, p2 - Rich & Royal)

Schauen wir uns zuerst die beiden Catrice-Lacke an. Tatsache ist, dass sie sich sehr ähnlich sind, nur wirkt beim direkten Vergleich der Catrice - Sydney einen Ticken lilaner/rosenholzfarbener als sein Vergleichskanidat. Diese Erfahrung habe ich auch mit dem Tragen des Sydney-Lacks gemacht: Bei Tageslicht wirkte der Lack bräunlich/taupe, wurde es jedoch dunkler bzw. abends, konnte man sehr gut seinen lilanen Einschlag erahnen und auch sehen (was für leichte Verwirrung sorgte ... ist es vielleicht doch nur ein "schmutziges Lila"?). Beim From Dusk to Dawn konnte ich diese Erfahrung nicht feststellen, daher muss ich auch hier leider sagen: Zum Verwechseln ähnlich, aber doch minimal anders ... kein direkter Dupe, aber zu 90% schon ;-)

(v.l.n.r Catrice - Sydney, Catrice - From Dusk to Dawn)

Als nächsten potenziellen Kanidaten haben wir den p2 - Rich & Royal. Eine wirkliche Taupe(Traum,-)Farbe und garantiert bei jeder zweiten Nagellacksammlerin zu Hause. Er war einer der ersten Taupe-Töne (natürlich geht nichts vor dem Vorreiter-Unternehmen Chanel!!), die im Drogeriebereich aufgetaucht sind und ist seitdem auch immernoch fester Bestandteil dessen. Hier ist es ähnlich mit dem gerade oben besprochenen Catrice - From Dusk to Dawn. Der Catrice - Sydney wirkt leider einen Ticken lilaner als es der tolle p2 - Rich & Royal tut. Aber mal ganz ehrlich: DAS SIEHT KEINER!! (außer ich, wenn ich mal mit einer Lupe zu euch komme, aber das ist ein anderes Thema) ;-) Es reicht vollkommen, falls ihr den alten Catrice-Lack oder die p2-Variante habt. Wirklich ;-)

(v.l.n.r: Catrice - Sydney, p2 - Rich & Royal)

Der letzte im Bunde ist der Catrice - New York. Hier war es schon etwas schwieriger einen möglichen Dupe dafür zu erspähen, aber ich habe wenigstens eine Grundlage gefunden: Den Essence - You're a Heartbreaker aus der 50's Girls Reloaded LE. Beides gehören zu der Farbfamilie der taubenblauen Farbe, jedoch sieht man schon, dass der Catrice - New York nicht ganz so gräulich ist wie der Essence - You're a Heartbreaker.

(v.l.n.r: Catrice - New York, Essence - You're a Heartbreaker)

Der Auftrag auf dem Nagelrad bringt nochmal konkretes Licht in die Sache. Hier wird deutlich, dass sich der Catrice - New York doch wohler bei den bläulichen Lacken fühlt, als bei den grauen. Direkt darunter als Vergleich auf dem Nagelrad mit den Grau-Tönen dann nochmal der Essence - You're a Heartbreaker (der außerdem leichten Schimmer aufweist). Also leider auch keine Dupes!

(Mittig auf 12Uhr: oben: Catrice - New York, unten: Essence - You're a Heartbreaker)

Joaa ... ich hoffe, dass dies einigen von euch helfen konnte bzw. ihr jetzt nicht mehr ganz so traurig seid, falls ihr bei der Catrice - Big City Life LE leider leer ausgehen musstet. Es gibt tatsächlich viele ähnliche Lacke und das waren nur einige Beispiele ;-)

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen