Donnerstag, 17. Januar 2013

NotD: Essence - Take a Ride on Pegasus (Fantasia LE)

Dieser Nagellack befindet sich schon etwas länger in meiner Sammlung, also beschloss ich, ihn endlich mal aufzutragen. Kaufgrund damals war die tolle Beeren-Farbe kombiniert mich schönen Blau/Grünen Schimmer. Auch aufgetragen wirkt der Nagellack außergewöhnlich, aber auch leicht altbacken. Vielleicht liegt es an dem leicht stumpfen Finish? Auf jeden Fall hätte ich noch einen Überlack auftragen sollen, da er mir innerhalb eines halben Tages und leichter Hausarbeit dermaßen großflächig abgesplittert ist ... das ging leider gar nicht! Ich habe anschließend ein Foto dazu auf Instagram gepostet, aber mir wurde da berichtet, dass es eigentlich nicht der Fall sein dürfte und er doch lange halten würde. Jedoch war es bei mir eine absolute Fehlanzeige! Als Übeltäter vermute ich (wieder mal) den Unterlack Essence - Base Sealer. Wäre nicht das erste Mal :-/

Der Auftrag ging so. Mit der ersten Schicht hatte ich schon eine dunkle Schicht auf den Nägeln, die stellenweise aber noch sehr dünn und streifig war. Dafür ließ sich der hübsche Schimmer sehr deutlich erkennen. Nachdem der Lack sehr schnell angetrocknet war, trug ich eine zweite Schicht auf. Diese war anschließend komplett deckend und lieferte das oben gezeigte Ergebnis. Bläschen oder Streifen gab es keine und ich war eigentlich recht zufrieden mit dem Lack (nur die Farbe gefiel mir anschließen dann doch nicht so gut an mir, aber das ist ja Geschmackssache).

Und so sahen meine Nägel dann einen halben Tag später aus (inkl. Händewaschen + Winterspaziergang und Handschuh-Tragen und ansonsten nichts anstrengendes). Ähhmm ... kann doch nicht wirklich sein oder?

Instagram: my_new_nails

Besitzt ihr vielleicht auch diesen Lack und habt ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hatte bis jetzt nur das Feedback zweier Mädels, dass der Lack bei ihnen eine ganze Woche halten würde. Wenn dem so ist, wird der Unterlack aber schnellstens abgeschafft :-/

Killah

Kommentare:

  1. Irgendwie wirkte der Lack auch schon im Fläschchen altbacken auf mich, trotz des Duochrome. Um ehrlich zu sein, bin ich ganz froh, dass ich ihn mir nicht gekauft habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem ;-)
      Ich freue mich über jeden Kommentar ... egal ob positiver oder negativer Natur ;-)

      Löschen
  2. Kann deine Meinung zu dem Lack nur so bestätigen, was die Haltbarkeit betrifft. Auch bei mir war diese katastrophal nach einem Tag starke Tipwear, nach 2 Tagen sah es ähnlich aus wie bei dir. Ich verwende den essie "grow stronger" als Unterlack und habe bis jetzt nicht den Eindruck, dass er die Haltbarkeit eines Lackes beeinflusst...
    Mit dem essence Base Sealer habe ich allerdings keine Erfahrungen, da ich ihn nicht besitze.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. ich hab ihn auch, meiner war aber länger haltbar :S.. ganz komisch :S

    AntwortenLöschen
  4. Der essence Base Sealer ist KEIN UNTERLACK! Das ist ein ÜBERlack.
    Essence hat einen zweiteiligen Topcoat: Zuerst trägt man auf den Nagellack den Base Sealer auf (ich nehme den sehr gerne für Nail Art/Stamping, weil er den Lack nicht verschmiert im Gegensatz zu anderen Topcoats) und darüber den Top Sealer.
    Sealer = Versiegeler (und davon eben Basis-Versiegelung und Über-Versiegelung).

    Was du brauchst, ist ein Base Coat, z.B. essence Nail Base.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Schreck ... ich bin die ganze Zeit von ausgegangen, dass man ihn DRUNTER trägt. Das würds natürlich erklären. Danke fürs Aufmerksam-machen :-)

      Löschen
  5. Auf mich wirkt die Farbe durch den Schimmer auch sehr "altbacken", daher habe ich den Lack nicht gekauft. Die Haltbarkeit scheint ja richtig schlecht zu sein... Da habe ich nichts verpasst.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du definitiv nichts verpasst ;-)

      Löschen