Sonntag, 6. Januar 2013

NotD: Kiko - 402 (Lavish Oriental LE)

Vor ein paar Tagen habe ich ja von meinen Kiko-Schnäppchen erzählt und natürlich war ich auch gleich scharf drauf, diese auszuprobieren. Also entschied ich mich für den 402er, einen Altrosa-Ton mit tollem, holografischem Charakter. Weitere Charakter-Eigenschaften sind leider, dass er genauso zickig im Auftrag ist! Er mag es am liebsten, wenn er in einem Zug aufgetragen wird und wehe (!!) man streicht ein zweites oder sogar drittes mal über ein und die gleiche Stelle, da wird gleich wieder die halbe Schicht abgetragen und zurück bleibt ein lückenhaftes Ergebnis. Kleine Zicke ... aber eine wunderschöne ;-)

Der Auftrag verlief deshalb nicht ganz so toll, wie man es von "normalen Farblacken" gewohnt ist. Mit der ersten Schicht habe ich mir noch nicht sonderlich viele Gedanken drüber gemacht, da ich eh immer mindestens zwei Schichten lackieren. Nach der zweiten Schicht machte mich das lückenhafte Ergebnis dann aber schon stutzig und mir kam sofort in den Sinn, dass ich es ja mit einem Holo-Schätzchen zu tun habe ;-) Also geduldig abwarten und anschließend mit ganz, ganz viel Gefühl eine dritte Schicht auftragen. Und voilá ... ein wunderschönes Ergebnis <3 *funkel*

Wie findet ihr die Kiko Holo-Lacke so? Falls ihr in den nächsten Tage an einen Kiko vorbeikommen solltet, kann ich euch diese, trotz der etwas schwierigen Handhabung, nur an Herz legen. Sie sind wirklich wunderschön und wo kriegt man schon für kleines Geld einen so tollen Holo her? ;-)

Killah

Kommentare:

  1. Ich hab ihn, bzw die anderen Kiko Holos alle, auch schon lackiert, mein Tip für dich, lackier die erste schicht so gleichmäßig wie möglich und lass sie dann gut durchtrocknen. wenn du dann die zweite schicht aufträgst, wird das ergebnis streifenfrei! :)
    Also, das ist jedenfalls bei mir so, normalerweile trage ich bei cremelacken auhc zwei schichten und lasse die erste schicht nur oberflächlich oder so trocknen, eine minute oder 2,ich weiß nicht und dann kommt direkt die zweite schicht und gut ist.
    Versuch bei den Kiko Holos einfach mal 10 minuten oder mehr, bei mir geht das sehr gut
    A♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ihn auch und finde ihn supertoll. Eine schöne Farbe ♥

    AntwortenLöschen