Freitag, 11. Januar 2013

NotD: Essence - Top of the Ice-Stream (Snow Jam LE)

Heute mal wieder ein Nails of the Day für euch. Ich hatte mich für den Essence - Top of the Ice-Stream aus der aktuellen Snow Jam LE entschieden, da ich neugierig war, ob man die hübschen, bläulichen Schimmerpartikelchen auch wirklich noch nach dem Auftrag sehen wird. Als ich ihn dann aufgetragen habe, kam es schon zur ersten Überraschung. Der Lack ist total milchig und sheer, obwohl er im Fläschchen schon einen fast Tipp-Ex-artigen Eindruck macht. Auch mit der zweiten Schicht war das Ergebnis noch sehr dünn. Falls ihr also ein deckendes Ergebnis wollt, geht leider nichts unter 3-4 Schichten oder ihr benutz vorher einen weißen Farblack als Grundfarbe. Dafür sieht man aber schon von Anfang an die Schimmerpartikelchen (in Wirklichkeit etwas stärker als wie es hier auf dem Bild vorkommt). Ist doch auch etwas ;-)

Der Auftrag des Lackes ging so. Aufgrund seiner dünnen Konsistenz kam es oft zu leicht streifigen bzw. eher lückenhaften Auftrag. Am besten ist, wenn ihr versucht den Lack in einem Zug aufzutragen und nicht zig mal über ein und die gleiche Stelle streicht. Sonst tragt ihr den Lack gleich wieder ab. Weiterhin sollte man auch nicht zu feste Aufdrücken, denn das begünstigt es ebenfalls. Ansonsten verlief es aber sonst ganz anständig. Der Lack trocknete recht fix, es entstanden keine Blasen und auch von der Haltbarkeit war er top. Ich habe wie immer nur zwei Schichten aufgetragen, aber selbst mir war das bisschen zu wenig. Eine weitere Schicht hätte dem Ergebnis bestimmt ganz gut gestanden. Ansonsten finde ich den Lack sehr schön und er passt so richtig gut zum Winter, da er für mich Schnee und Eis verkörpert :-)

Killah

Kommentare:

  1. Ich bin gestern an der LE vorbei gelaufen, hatte sie aber gar nicht auf dem Schirm...Der Lack gefällt mir gut!

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. falls es dich interessiert, ich habe ihn auch. Habe aber noch einen Glitzerlack drüber getragen. Das macht für mich die Schneeprinzessin perfekt.
    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/01/notd-snow-jam-le-und-kiko-glitzer-lack.html
    hier habe ich drüber berichtet.
    Lg

    AntwortenLöschen